"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

VoLTE bei österreichischen MVNOs

Cobase 07.10.2021 - 17:46 5564 21
Posts

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Gibt es zu dem Thema irgendwelche Neuigkeiten zu vermelden? Der Empfang leidet in meinem Gebiet leider jetzt schon empfindlich durch das Rückstufen auf 3G bei HOT, zusammen mit häufigen Verbindungsfehlern ist das selbst den niedrigen Preis nicht mehr wert. Hat sich schon ein MVNO zu einem etwaigen Einführungstermin von VoLTE geäußert? Oder ist die Einführung von 5G das alleinige Ziel der MVNOs?

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48858
MVNO wollten meines Wissens eh VoLTE anbieten. Dürfen es aber nicht vom Netzbetreiber aus

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16338
Ich bin Recht zufrieden mit Volte (Pixel 5a 5g, Oneplus Nord) und Vowifi (Oneplus Nord) bei Red Bull Mobile.

Elbart

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Hobbingen
Posts: 843
bei yesss, xoxo und georg seit heute.

Wop2k

MATRICULATED
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Wien
Posts: 1313
Nice! Das sind gute Neuigkeiten!

crusher

Legend
dur ned blern
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: ::1
Posts: 4043
ja, perfekt dass sich da was tut nur

Zitat
VoLTE ist verfügbar, muss aber unter den Einstellungen (> Verbindungen > Mobile Netzwerke) manuell aktiviert werden VoWIFI steht für iPhones netzseitig derzeit noch nicht zur Verfügung

heißt also weiter warten :)

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Wenn HOT nicht nachzieht, bin ich weg.

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16338
Zitat aus einem Post von Cobase
Wenn HOT nicht nachzieht, bin ich weg.

yesss und bob werden von a1 ja absichtlich hin-angereiht.


edit:
Hieß es auch VOWIFI irgendwo?

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16626
Bei xoxo wird mit wifi-calling geworben.

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5528
Also über VoWiFi bei Spusu wäre ich sehr froh :D

crusher

Legend
dur ned blern
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: ::1
Posts: 4043
Zitat aus einem Post von Smut
wird mit wifi-calling geworben.

wundert mich, denn in der Q&A steht:
Ausnahme iPhone:

VoLTE ist verfügbar, muss aber unter den Einstellungen (> Verbindungen > Mobile Netzwerke) manuell aktiviert werden
VoWIFI steht für iPhones netzseitig derzeit noch nicht zur Verfügung

https://www.xoxo-mobile.at/fragen/zusatzfunktionen

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48858
Zitat aus einem Post von pirate man
Also über VoWiFi bei Spusu wäre ich sehr froh :D

Ich auch - aber Drei scheint sich da extrem zu sperren.
Müsste man wohl des öfteren bei der RTR anfragen

Elbart

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Hobbingen
Posts: 843
Zitat aus einem Post von crusher
wundert mich, denn in der Q&A steht:
Ausnahme iPhone:

VoLTE ist verfügbar, muss aber unter den Einstellungen (> Verbindungen > Mobile Netzwerke) manuell aktiviert werden
VoWIFI steht für iPhones netzseitig derzeit noch nicht zur Verfügung

https://www.xoxo-mobile.at/fragen/zusatzfunktionen
Was wundert dich daran?
iPhones brauchen ein angepasstes Carrier Config dings für VoWiFi, Androiden nicht.

crusher

Legend
dur ned blern
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: ::1
Posts: 4043
dass sie damit aktiv werben, obwohl z.b. für rund 50% der user ned verfügbar...

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16626
Zitat aus einem Post von Elbart
Was wundert dich daran?
iPhones brauchen ein angepasstes Carrier Config dings für VoWiFi, Androiden nicht.
das ist eben verwunderlich weil sie der carrier sind. und dass android keine anpassung braucht verwundert mich ebenfalls weil gerade bei android es ein ziemliches glücksspiel ist mit welchem modell man in .at vowifi bekommt.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz