"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Welche Smartwatch od. Aktivitätstracker

kleinerChemiker 11.12.2020 - 09:24 1033 3
Posts

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4248
Ich suche nach einer neuen Smartwatch oder ähnlichen. Meine Huawei Watch ist irgendwie ewig langsam und der Pulsmesser funktioniert nicht mit Google Fit, sondern nur mit der Huawei App.

Wünsche (nach Wichtigkeit geordnet):
  • Helles Display, das dauernd eingeschaltet sein kann
  • Anzeige der Zeit
  • Anzeige von Benachrichtigungen, Anrufen, etc.
  • Antworten auf Nachrichten, Annehmen von Anrufen am Telefon
  • Fitnesstracking mit Google Fit. Nachdem mich Google eh schon besser kennt, als ich mich selbst, muss nicht noch jemand mehr über mich wissen als mein Hausarzt.
  • Qi Laden wäre ein Bonus.
  • Google Pay

Generell spielt das Fitnesstracking eine untergeordnete Rolle für mich. Bei den meisten meiner Sportarten trage ich keine Uhr, ist also hauptsächlich ein tracking für den Alltag. Ich würde gerne die Daten nicht mit dem Uhrenhersteller teilen, sondern nur mit Google. Derzeit würde mich eine Huawei Watch GT 2 Pro anlachen, allerdings frage ich mich, ob nicht auch etwas günstigeres reicht.

Danke für Vorschläge!

snowie

Bloody Newbie
Registered: Dec 2020
Location: Berlin
Posts: 6
Hallo, hast du dir die Watches von Samsung schon mal angesehen? Die sind zwar sehr teuer, aber meiner Meinung nach auch optisch sehr schön für den Alltag und haben alle Funktionen, die du angeführt hast! :)

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3573
Welche Akkulaufzeit erwartest du dir?

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4248
Optisch ist mir nicht so wichtig. Wenn ich eine schöne Uhr will, kauf ich mir eine analoge.

Akkulaufzeit ist mir egal. Einen Tag mit Display an muss sie schaffen. 2 Tage wären sehr schön, dann hat sie ausreichend Reserve. Ich bin gewohnt sie jeden Tag in der Früh in die Ladeschale zu legen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz