"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Welches Phone für VR?

retro 05.09.2017 - 13:10 1018 5
Posts

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3260
Bin momentan im VR Fieber, leider macht mein G4 da nicht so recht mit:

  • Wird sehr heiß (trotz entferntem batteriedeckel und VR brille mit lüftungsauslässen
  • Akku hält gefühlte 30min
  • Wenns angesteckt ist, kriegt der akku gefühlte 60 grad
  • Bildqualität nicht berauschend, hat nur 1440p display
  • Irgendwie hackts wenns 2660p streams wiedergeben soll, wifi oder cpu zu langsam?

ich bitte um erfahrungen welches Smartphone für VR zu empfehlen ist, darf auch ein iPhone sein wenn das einwandfrei funktioniert.

Danke und LG!

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3260
das internet sagt: iphone eher nicht
duel zw. samsung s7/8 und google pixel, lg v30

jemand erfahrung damit? irgendwie find ich nicht so recht raus, obs mit diesen modellen gscheit geht, der snapdragon 808 ist ja die selbe gen. wie der 810 hitzkopf.

MaxMax

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: Wien
Posts: 1913
warte auf das iphone 8, ich denk, dass wird einiges bieten in sachen VR/AR

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6959
mit dem galaxy s7 funktionierts mit der gearvr schon recht gut - hatte aber auch schon mal überhitzungswarnung

iphone würde ich wegen vr nicht nehmen alleine schon wegen dem extrem geschlossenen und restriktiven ökosystem ...

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Wenn du Android bevorzugst, solltest du auf Google Daydream-Support schauen: https://vr.google.com/daydream/smartphonevr/phones/

Interessiert dich AR auch?

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3260
Danke, Jungs.

Ich hab ein bissl specs verglichen und werd mich übers v30 näher informieren > SD 835.

Die anderen Phones auf der Daydreamseite - Danke Mat - haben nen 820/1 und ich bin mir nicht sicher obs mitm dem schon so geht wie ich mir das vorstell.

Ich glaub das dauert noch ein bissl... vielleicht wart ich auf die kabellose facebookbrille.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz