"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Welches (schöne) Arbeitstier!?

orpheus 25.04.2004 - 22:12 1133 13
Posts

orpheus

in a nutshell
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Klagenfurt
Posts: 533
Servus!
Hab vor mir in den nächsten Tagen ein NB zuzulegen. Deshalb wollt ich euch bitten mir etwas zur Hand zu gehen - und mir zu verzeihen den 243783ten Thread zu solch einem Thema aufzumachen.


Sony:
+ Design, Akku
- Support (lt. div. Foren unter aller Sau), 4fach CD/RW

Samsung:
+ Gewicht, Akku, Design
- ???

Ich erinnere mich wage, dass sich ein oc.at'ler bereits ein X10 angeschafft hat - Erfahrungsberichte bitte :)

IBM:
+ Support
- Design, Qualität??? (ich hatte bis jetzt nur Erfahrung mit IBM Platten 'Made in Hungary ;)')

Eure Meinung!? Hier die Anforderungen an das NB - falls jemand ein besseres weiß, bitte posten!

  • Non-Gamer Laptop
  • CPU: Centrino 1.4 oder mehr
  • RAM: 512MB oder mehr
  • HD: 40GB oder mehr
  • GPU: mobil (vorzugsweise ATI)
  • OS: egal es wird sowieso Gentoo || Debian drauf laufen
  • Geringes Gewicht & Hohe Akkulaufzeit
  • Gutes Design (wenn möglich ;))
  • KEIN Gericom.
  • max. 2200€

TIA!!

edit: direkte links zu den produkten, allerdings liefert die ibm.com/at seite einen 404 wenn ich auf die x serie klicke :O

edit2: T41 hinzugefügt.
Bearbeitet von orpheus am 25.04.2004, 23:11

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4761
direkte links zu den produkten wärn mal fein gwesn. zur qualität von ibm books, erste sahne imho, robust und gute verarbeitung. übers "design" lässt sich streiten, halt ned sooo schön wie a acer aber dafür halt komfortabel. ich würd zum x40 greifn, wenn dir das allerdings ned zusagt dann zum samsung

edit: sorry, OS überlesn
wenn linux -> ibm bietet sogar support für linux an.

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9798
hm, wieso das x40 und nicht zb. das t40? alle anderen haben doch auch 14.1" und nich 12"

orpheus

in a nutshell
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Klagenfurt
Posts: 533
Zitat von iCA-
hm, wieso das x40 und nicht zb. das t40? alle anderen haben doch auch 14.1" und nich 12"
Akkulaufzeit lt. IBM X-Series: 7.5 // T-Series 5.2h

Simml

asdf
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: Wien 9/Ländle
Posts: 6254
wie wärs mit am acer travelmate aus der 8000er serie
http://www.acer.at/acereuro/page4.d...;crc=3976774282


mfg simml

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: gigritzpotschn
Posts: 6687
ich bin total ins ibm x-31/x-40 verliebt, klein, leicht schön...

T3XT4

Beißer
Registered: Jan 2003
Location: .
Posts: 3794
[x] x40

Qualität ist bei IBM-NB extrem groß!

Und es is so süß klein :D

H.E.N.K

iam a l4hm3 nubi © DAO
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Wien
Posts: 2706
da ich selber ein T41p hab .. -> IBM
wenn dir 12" reicht dann das X40 ansonsten das T41 ...

xaphan

Little Overclocker
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: 3390/1090
Posts: 105
ich habe ein sony vaio z1rmp, und bin äußerst zufrieden damit, akkulaufzeit ist halt nicht die beste, 4 rennt er auch bei mir, und ja der grösste kritikpunkt ist die grafikkarte...
aber da du ja ein arbeitstier suchst würdeste du sicher freude haben

sony support hab ich erst einmal gebraucht aber da war er sehr schnell und kompetent

orpheus

in a nutshell
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Klagenfurt
Posts: 533
thx so far for all comments. Allerdings wo sind die Samsung User!? :D

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4761
Zitat von orpheus
thx so far for all comments. Allerdings wo sind die Samsung User!? :D
die versuchen mit aller gewalt den thread zu überlesen um sich den fehlkauf nicht einzugestehn :D scnr

XanTo$

Big d00d
Registered: Dec 2003
Location: AT // STMK // VO
Posts: 281
bla blub dio ... aber ich ziehe ein samsung einem sony vor :)

mfg

orpheus

in a nutshell
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Klagenfurt
Posts: 533
Nachdem ich mir grad die iBook / Powerbooks angschaut hab wollt ich mal fragen ob jemand von euch Mac'lern darauf schon mal Linux geschmissen hat bzw. wies mit Akkulaufzeit, Support, Lieferzeiten etc. ausschaut!?

Und ich frag mich immer noch ob es hier denn ÜBERHAUPT KEINE Samsung User gibt :):D

edit: Interessanter Artikel zum Thema Linux-On-Mac
Bearbeitet von orpheus am 06.05.2004, 12:52

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9798
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz