"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Whatsapp

watchout 02.10.2011 - 20:04 135418 867 Thread rating
Posts

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Ja aber ich brauch's wirklich nicht, ich hab' die Notifications schon ewig lange deaktiviert weil's mich die Gruppen nerven. So Wichtiges ist da nicht dabei, mit zwei-drei wichtigen Menschen nutze ich jetzt Hangouts und akzeptier die Schwächen.

Nur ohne Facebook geht's wirklich nicht.

/edit: Ich hab dafür, dass ich WA verwende ein Samsung Galaxy S1 geschenkt bekommen letztes Jahr, weil ich mein Hero als Ausrede verwendet habe, kein WA zu verwenden weil's so zach rennt. :D
Bearbeitet von eitschpi am 20.02.2014, 13:55

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Zitat von Hansmaulwurf
Wie oft ich das Argument schon gehört hab. Trotzdem hebt fast jeder ab den ich anrufe, SMS schreibe oder im skype erwisch..

edit:
Ok, ich verwend mein Handy am Tag auch 2-3 Mal pro Tag höchstens.

Geh komm, nimm uns nicht am Arm.

Ich lade mein Handy pro Tag 2 mal auf weils so viel beansprucht wird mit SMS, Mail, Telefonieren, Whatsapp und surfen. Privat und Beruflich.

Da ich viel ästhetisch im Frontzahnbereich arbeite bekommt mein Technikermeister Fotos der eigenen Zähne vorm Beschliff per Whatsapp und kann somit die Kronen farblich und anatomische individuell anfertigen. Funktioniert bestens

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat von WONDERMIKE
man ist einfach "out of the loop" weil man nicht mehr ins Kommunikationsverhalten der Leute passt, Whatsapp ist etabliert und dort findet dann die Kommunikation statt weil die Bequemlichkeit siegt - und bequem, einfach zu bedienen, preiswert,.. ist es nunmal unbestritten
Mein Kommunikationsverhalten passt sowieso nicht zu anderne Leuten :D
Ich kommunizier mit Leuten wenn ich was wichtiges wissen muss, oder mich mit ihnen treffe um zu reden. Wenn ich merk ne Sms wird länger als 160 Zeichen ruf ich meist einfach an. Wenn irgendwer seine Unterhaltungen mit mir überdenkt oder nicht führt weil ich App X nicht hab, dann interessiert mich die Person sowieso nicht.


edit @ ~PI-IOENIX~ :
Samsung E 1150 :p
Letze SMS heute mtan, irgendwann gestern Abend letzter Anruf ;)
Letztes Mal aufladen mitte letzter Woche :p
Bearbeitet von Hansmaulwurf am 20.02.2014, 14:06

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Zitat von ~PI-IOENIX~
Geh komm, nimm uns nicht am Arm.
Ist bei mir das gleiche. Telefonate, hin und wieder eine SMS und unterwegs öfter mal ein bisschen surfen. ;)

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
Schreiben in Gruppen bei WA, telefonieren fast nie, SMS nach deutsche Land muss ich auch nicht unbedingt haben.

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Durchaus angenehm.
Leider organisatorisch bei mir nicht möglich. Da ich nicht immer abheben kann, schreiben mir die Leute mehr. Telefoniern tu ich vorwiegend Abends

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2959
Zitat von Hansmaulwurf
Zitat von ~PI-IOENIX~
Geh komm, nimm uns nicht am Arm.

Nokia 6820
3035927-internet_bro_fist_192841.jpg

;)

Lobo

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: In da Oaschicht
Posts: 2539
Wollte Whatsapp nie benutzen und jetzt reizt es mich noch weniger.
Google weiß quasi eh schon alles von mir (ok das ist jetzt auch ned unbedingt positiv :P), und da ich alle "wichtigen" Leute zu Hangouts bewegt hab, ist eigentlich alles in Butter ;)

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13684
Zitat von ~PI-IOENIX~
Ich lade mein Handy pro Tag 2 mal auf weils so viel beansprucht wird mit SMS, Mail, Telefonieren, Whatsapp und surfen. Privat und Beruflich.

sskm :D

Zitat von __Luki__
Nokia 6820

Samsung U300

:)

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19585
Zitat von eitschpi
Ja aber ich brauch's wirklich nicht, ich hab' die Notifications schon ewig lange deaktiviert weil's mich die Gruppen nerven. So Wichtiges ist da nicht dabei, mit zwei-drei wichtigen Menschen nutze ich jetzt Hangouts und akzeptier die Schwächen.

Nur ohne Facebook geht's wirklich nicht.
Wo ist der Unterschied (im Groben)? Facebook gibts auch nur (noch) weil es jeder benutzt, so wie früher mal ICQ ... jetzt ist es halt WhatsApp.

"Brauchen" tut man keines davon, aber es wird halt verwendet - weil verbreitet.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
also ich brauche es tatsächlich bei Gruppenverabredungen - das funktioniert anders einfach überhaupt nicht wenn es sich nicht um den absolut engsten Kreis handelt

- bei Facebook würden zu viele Kontakte fehlen
- bei Email würden zu viele Kontakte fehlen, man tauscht halt in erster Linie Telefonnummern aus
- in jedem Schritt 10+ mal das gleiche Telefongespräch zu führen will ich nicht bzw hab ich keine Zeit dafür
- per SMS die Antworten und Terminvorschläge immer an alle weiterzuleiten ist unvorstellbar
- Doodle ist nett, aber den Link an alle Betroffenen zu verteilen ist auch wieder so eine Sache

und Whatsapp hat dann nunmal "jeder" und der kleinse gemeinsame Nenner siegt

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
An Whatsapp stört mich wirklich nur, dass es nur auf einem Endgerät verwendbar ist. Sieht man von irgendwelchen verrückten Hacks mit fiktiven Telefonnummern ab. Das ist der Unterschied.

Facebook brauch' ich, weil ich sonst z.B. im Studium nicht am Laufenden wäre.

Kamsi

Big d00d
Registered: Feb 2002
Location: St. Valentin
Posts: 262
Was wären denn brauchbare Alternativen?
Im Play Store gibts ja einige Messenger wie hike, Viber,....

Deftik

Storage baby!
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: Frankfurt|DE
Posts: 1279
threema mit end-to-end Verschlüsselung Funktionsumfang same as whatsapp

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
wie finden sich in threema die peers? nachdem jetzt auf einmal im facebook jeder seine threema id postet bin ich mir da etwas unsicher

e/ homepage ansurfen hilft...
Bearbeitet von semteX am 20.02.2014, 16:04
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz