"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Wie Näherungsalarm (Proximity Alerts) am Smartphone einrichten (Android/Windows/...)?

DJ_Cyberdance 10.03.2015 - 14:34 1105 1
Posts

DJ_Cyberdance

Here to stay
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Vesterålen
Posts: 1838
Hallo!
Ich suche eine Software, die ich mit einem File füttern kann, das Koordinaten verschiedenster Orte enthält. Wenn ich mich einem dieser Orte auf n (Kilo)meter nähere, soll mich das Handy darauf aufmerksam machen. Das ganze sollte möglichst ohne ständige Online-Verbindung funktionieren, eine Datei, die die Koordinaten enthält, würde ich per PHP-Script dynamisch generieren wollen.

So eine App ließe sich ja selbst schreiben (siehe hier), aber wozu das Rad neu erfinden - kennt da jemand was brauchbares?

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11118
Sowas sollte eigentlich mit jeder Navi Software gehen. Mit "TwoNav" wäre es von auf jeden Fall mit iOS/Android/Windows möglich => http://www.compegps.de/kommunikation/news/twonav-27#f60

Die Daten müsstest du am besten als Wegpunkte im gpx Format abspeichern.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz