"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Windows Mobile 2003 SE und Tel. Nummernformat

Umlüx 19.03.2007 - 10:46 834 7
Posts

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8897
Ich hab hier ein Telefon (MDAII) mit Windows Mobile 2003 SE und das Problem dass die synchronisierten Kontakte alle im Format +43/123/4567-890 vorliegen. Will man nun direkt aus der Kontaktliste raus anrufen wählt er nur die +43
Beim IPaq meines Kollegen (auch 2003SE) gehts aber, da scheint er die Sonderzeichen rauszufiltern.
Gibts da irgendwo eine Einstellung dafür oder sowas? Ich such mir hier schon ewig einen ab und find nix.. :(

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
wird beim synchronisieren automatisch die nummer so formatiert, auch wenn sie anders vorliegt oder liegen sie einfach schon so vor?

ich kann mir vorstellen das er damit ein problem hat weil es nicht tapi konform ist
wenn du die / gegen ( und ) wechselst, sollte es gehen

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239
im outlook kannst du die nummer eh getrennt in vorwahl/nummer/durchwahl eingeben, damit hab ich eigentlich keine probleme

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8897
ich hab aber kein outlook. die nummern kommen aus dem firmenverzeichnis im groupwise. und das tollste ist ja, wenn ich eine sms senden will filtert er die sonderzeichen raus. nur nicht wenn ich die nummer anrufe...
Bearbeitet von Umlüx am 19.03.2007, 11:35

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
dann würde richtigerweise euer telefonverzeichnis im groupwise geändert, da das im grunde nicht (ms)tapi konform ist

richtigerweise sollte es nämlich so formatiert sein +43 (vorwahl) nummer - durchwahl

wobei er teilweise dann wieder gewisse sonderzeichen nach den klammern ignoriert, aber auf die klammernsetzung is er eigenartigerweise ganz scharf. wir hatten deswegen auch probleme mit unserer tapi integrierung

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8897
uff.. na toll..

seltsam nur dasses beim kollegen geht.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
Zitat von Umlüx
uff.. na toll..

seltsam nur dasses beim kollegen geht.

selbes gerät bzw. auch 2003 drauf?

generell trau ich mich mal sagen dass das ganze tapi klump, noch nicht so ausgereift ist, wie man es gern hätte

aber probier einfach mal lokal bei dir die / durch die klammern zu ersetzen und dann anzurufen

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8897
am feschesten wär nun ein tool mit dem ich alle nummern am gerät ändern könnt. gibts sowas?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz