"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

WLan: wer muss zahlen????

CatEye 03.11.2003 - 16:42 2285 38 Thread rating
Posts

CatEye

Meisterdieb
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Ireland
Posts: 829
Hi!
Ich hab jetzt keine Ahnung, ob dies hier das richtige Forum ist, daher bitte ich die Moderatoren mir zu verzeihen, wenn es das Falsche sein sollte(;) ).
In der Schule haben wir WLan. Ich habe einen Laptop und bin dahintergekommen, das der Frequenzberreich bis in unser Klassenzimmer reicht(hehe...). Somit kann ich jetzt einfach ins Internet.
Bin aber etwas besorgt, da ich nicht weiß: Muss ich das zahlen??? Oder die Schule??? Eigentlich bin ich ja im Schulnetzwerk drinnen, aber andererseits ist es ja normalerweise egal, wo ich "andocke" muss ich doch zahlen???
Ich bin ja so verwirrt:confused: !

Lg CatEye

manalishi

tl;dr
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Feldkirch
Posts: 5977
wenn dich die schule einfach so durchroutet muss sie das zahlen, üblicherweise gibts ein formular mit nutzungsbedingungen.

alexsb

hmm
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: near Graz
Posts: 1566
1) falsches forum!

2) wenn es kein authentifizierungssystem gibt, wie sollten die dich bitte zur kassa bitten?

Jedi

PROGrAMmER
Avatar
Registered: May 2002
Location: linz
Posts: 1871
dürfen Schüler bei euch an der Schule im Internet surfen?

wenn ja, dann ists ok. (musst dir dann ggf. mim gerade unterrichtenden Lehrer ausmachen ;) )

manalishi

tl;dr
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Feldkirch
Posts: 5977
übrigens: wer zugriffe nicht limitiert verschenkt seine dienste einfach. so würd ich das betrachten, tu halt nicht übermäßig leechen.

CatEye

Meisterdieb
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Ireland
Posts: 829
Also muss eher die Schule zahlen? Wenn ich zahlen müsste, wärs nämlich blöd(hab damit gerechnet, das ich's nicht muss).

erlgrey

formerly known as der~erl
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4366
lol?

alex5612

Legend
Radiomann
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: VR Brigittenau
Posts: 4822
use it, warezsaugen tät ich aber trotzdem unterlassen

SockE

Banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Ö
Posts: 6747
wenn ihr internetsurfen dürfts, wieso nicht.

nur ich denk schon, dass des mitgeloggt wird, wer sich einloggt.
is des ein schul laptop oda deiner ?

NullSpace

katzenknuddler
Registered: Apr 2001
Location: multiversum / li..
Posts: 658
wenns keiner checkt, wirst nicht zahlen.

was sie dann aber unternehmen wenn es bemerkt wird (falls es verboten ist), dass auf einmal ein rechner mehr im WLAN hängt, ist abhängig von admin und/oder schulleitung.

EDIT: aber recht viel mehr als dich verwarnen und sagen: "das darfst du nicht du schlingel!" werdens schon nicht tun. ausser du hast besch...ene lehrer.

CatEye

Meisterdieb
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Ireland
Posts: 829
Zitat von SockE
wenn ihr internetsurfen dürfts, wieso nicht.

nur ich denk schon, dass des mitgeloggt wird, wer sich einloggt.
is des ein schul laptop oda deiner ?

Eben meiner, deshalb mein ich ja das es vielleicht ich zahlen muss.

SockE

Banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Ö
Posts: 6747
ich hab ja ka, was des für eine schule is ( geh in gymnasium :p)
aber dürfts ihr pcs in der klasse verwenden.

wenn ja, dann denk ich schon, dass du surfen(leechen :p) darfst.

NullSpace

katzenknuddler
Registered: Apr 2001
Location: multiversum / li..
Posts: 658
zahlen werdens dich schon nicht lassen denk ich mal. ne ordentliche verwarnung vom direktor oder so. aber mehr könnens imho nicht machen...

bzw. mehr habens bei uns nicht gmacht.

uebi

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: AT
Posts: 1752
sorry falsche topic :)

CatEye

Meisterdieb
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Ireland
Posts: 829
Zitat von uebi
sorry falsche topic :)

Sehr sinnvoll!:rolleyes:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz