"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

X10 mini Pro

Lobo 15.11.2010 - 13:53 914 10
Posts

Lobo

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: In da Oaschicht
Posts: 2539
Hat jemand Erfahrungen mit dem Teil?
Meine Freundin sucht ein neues Handy und da ist mir das ins Auge gestochen.
(und weil es es bei Drei um 0€ gibt, mit dem 20€ Vertrag)

Bin für jeglichen Kommentar dankbar!

ThMb

JO FRLY
Avatar
Registered: Feb 2009
Location: OÖ
Posts: 1374
Am besten im Shop oder MM usw. ausprobieren. Es ist wirklich sehr sehr klein und passt von der Bedienung her sicher nicht jedem. Da würd ich eher zu einem größeren Android Phone greifen, drei.at hat eh schon viele zur Auswahl. Aber gerade bei dem auf jeden Fall testen!!!

Lobo

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: In da Oaschicht
Posts: 2539
Bekannte meiner Freundin hat das Teil eh.
Werd deren Handy mal zu Testzwecken missbrauchen.

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9798
ist imho mehr featurephone als smartphone - sollte man bedenken.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
ich hatte es letztens in de rHand und finds eigentlich furchtbar.

da kannst dir gleich das Wildfire holen

Lobo

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: In da Oaschicht
Posts: 2539
naja das Wildfire gibts zumindest bei drei nicht...
vielleicht schau ich mal Vertragsmäßig mal bei A1 um...

(btw. hatte sie voher ein Uralt Nokia, so eins was grade eben so ein farbiges display hatte... also in jedem fall ein aufstieg)

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6252
Hab den Kauf des X10 Mini nicht bereut, einhändig T9-tippen per Daumen sagt mir mehr zu als jede überfrachtete quertz Tastatur auf den großen Smartphones. Die schwache Leistung und das kleine Display machen es dem kleinen Akku leichter, schlechter als bei den großen Smartphones ist die Akkulaufzeit jedenfalls nicht, im Gegenzug bekommt man ein Handy das man nicht einmal mehr spüren kann in der Hosentasche. Wenn einem das alles zusagt, man damit leben kann nicht die große Freiheit wie auf den HTCs zu haben, und generell keinen Ziegelstein mit sich herumtragen möchte, ist es das richtige. Die Hardwaretastatur ist überflüssig, mir fehlt sie nicht.

Immerhin haben sie jetzt auch geschafft, Android 2.1 auszuliefern.

Lobo

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: In da Oaschicht
Posts: 2539
aja, ist irgendeine Zusatzsoftware (wie beim Samsung Galaxy S, das komische Kies) notwendig um das Teil mit dem PC zu verbinden?

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6252
Wird als Massenspeicher erkannt. Mangels verfügbarem Windows-System habe ich das Update allerdings noch nicht machen können, da benötigt man ihre PC Software.

Lobo

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: In da Oaschicht
Posts: 2539
hmpf... schade dass das nicht wie bei htc OTA geht... :/

edit: weitere frage ist halt welcher tarif... kommt man mit 100mb bei "normaler" benutzung aus? (ich hab unlimited... zähl da ned mit :P und benutz es teilweise wohl überdurchschnittlich)
Bearbeitet von Lobo am 15.11.2010, 15:51

Balu

BBQ
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: Bgld
Posts: 737
ich hab es, mir wurden heuer im September gleich 500MB Datentarif dazuempfohlen.

Bin eigentlich zufrieden damit, bis auf die miese Akkulaufzeit hier zuhause.

An einem Wochenende in Linz/Wels hat der Akku gleich länger gehalten, aber bei mir
zu Hause hab ich grad mal 2-3 Stricherl Akku, daher hält er nur 1 Tag.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz