"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Yesss

HP 01.04.2005 - 15:06 31397 148 Thread rating
Posts

MaxMax

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: Wien
Posts: 1913
hi, ich hab jetzt auch schon länger ein yesss:
1) ich war mal ein paar tage im ausland, als ich wieder in Ö war, mußte ich das yesss handy 3x neustarten bis es wieder das netz fand, A1 und One waren aber alle sofort da, sogar schon einige km vor der Ö grenze
2) man kann die mailbox nicht selbst deaktivieren und auch nicht deaktivieren lassen-> das abrufen kostet glaub ich 15c/min, also wenn wer draufquatscht ists für mich sehr blöd :( weil ich will ja doch wissen welche nachricht hinterlassen wurde, also werde ich gezwungen dort anzurufen.
3) mir wollte wer mal eine SMS ans yesss handy schicken, bei mir nie angekommen, obwohls beim sender als gesendet im handy ohne fehler abgespeichert wurde.
4) für eine anfrage per email kann man mit ca. 3-5 tagen antwortwartezeit rechnen
5) sonst keine probleme gehabt damit, und ja, eine yesss wertkarten sim funktioniert in ONE-gelockten handy (bei mir im Nokia 6630 One edition)

lg

xcfk9

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Salzburg
Posts: 2306
Zitat von Klingone
Bitte sehr: http://de.wikipedia.org/wiki/Roaming

Klingi

Was willst denn damit ?
Im Ausland ist man mit yesss nicht erreichbar, das stimmt :(

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16339
http://www.yesss.at/index.php?id=T02

heißt das man kann anrufen aber nicht angerufen werden?
wobei, eigentlich is der tarif auch zum anrufen geil, bei one zahlst ja beinahe 2€/minute, auch in europa!

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1950
das sind die tarife, wenn du von österreich aus ins ausland telefonierst. vom handy ins ausland telefonieren find ich aber überhaupt :bash: (wozu gibts VoIP?)

und natürlich kannst du auch aus dem ausland angerufen werden, sofern du dich in österreich befindest.

boxingnun

Bloody Newbie
Registered: Jun 2005
Location: Austria
Posts: 0
Firefox/Mozilla-Extension für den Yesss-Kontomanager:
http://checkyesss.mozdev.org

xcfk9

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Salzburg
Posts: 2306
man kann weder im ausland anrufen noch angerufen werden
die extension is nice, ty für den link

Mithrandir

Big d00d
Avatar
Registered: Oct 2005
Location: Wien
Posts: 202
ich finds genial, hatte davor a1 xcite und immer um die 30-35 Euronen abzulegen, mit yesss (und ich telefoniere gleich viel) komm ich auf 12-16 Euronen, und ich muss mich um nichts sorgen (mindestumsatz etc.)
da ich weder mms, gprs, videotel. oder sonstigen schwachsinn nutze ist yess ideal für mich.

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10483
wann gibts endlich die option das one kunden ihre rufnummer mitnehmen? haben sie ja mal gesagt, dass möglich sein wird :mad:

FireGuy

Legend
der Spalter
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: 4 8 15 16 23 42
Posts: 7034
Mich würde eher interessieren, wie man die Sprachbox abdreht, lt YESS geht das nicht.

Weiters kann ich manche Nummern nicht anrufen (Festnetznummern) und manche Leute können mich nicht anrufen. Wenn man wählt dann kommt einfach "Call end"

bis auf das spare ich mir auch ca 30€ / Monat, da das Telefonieren alleine weniger ausmacht als die alte Grundgebühr.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Zitat von FireGuy
Weiters kann ich manche Nummern nicht anrufen (Festnetznummern) und manche Leute können mich nicht anrufen. Wenn man wählt dann kommt einfach "Call end"

Yesss Nummern werden wohl eine niedrige Priorität in One Netz haben :confused:

Mithrandir

Big d00d
Avatar
Registered: Oct 2005
Location: Wien
Posts: 202
Zitat
Weiters kann ich manche Nummern nicht anrufen (Festnetznummern) und manche Leute können mich nicht anrufen. Wenn man wählt dann kommt einfach "Call end"

die erreichbarkeit vom festnetz wird von den TA switches beeinflusst,
wenn ältere TA switches die 69981 nicht routen, dann sind sie, falls man pech hat und gerade über einen solchen switch geroutet wird nicht erreichbar


Zitat von WONDERMIKE
Yesss Nummern werden wohl eine niedrige Priorität in One Netz haben :confused:

ich denke nicht das da prioritäten vergeben werden, siehe oben

Sputnik

GenericHumaniodCarbonUnit
Avatar
Registered: May 2003
Location: Wien
Posts: 982
hei ihr!

sagt mal, weis zufällig jemand wie ich es einstellen kann, dass anrufe in abwesenheit(zB wenn das handy ausgeschalten ist) als sms oder ähnlich auf mein handy geschickt werden?

das ist das einzige was mich seit jeher an yesss stört...

mfg

Mithrandir

Big d00d
Avatar
Registered: Oct 2005
Location: Wien
Posts: 202
eine benachrichtigung bekommst du nur wenn dir jemand eine nachricht auf der mailbox hinterlässt, nicht wenn jemand nur mi deiner mailbox verbunden wird

Sputnik

GenericHumaniodCarbonUnit
Avatar
Registered: May 2003
Location: Wien
Posts: 982
naja, ich hab vorher a1 ghabt, da hab ich dann immer eine sms bekommen so:"You have 1 missed call from 074938563436785."
Gibts sowas nicht?

Mithrandir

Big d00d
Avatar
Registered: Oct 2005
Location: Wien
Posts: 202
das ist ein eigener service, den yesss! nicht anbietet
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz