"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

620 watt netzteil, welche usv-anlage zu empfehlen ?

asgaard 07.06.2008 - 21:59 908 10
Posts

asgaard

@midgard
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Bruck/Leitha
Posts: 3299
hallo,

da meine alte usv leider zu schwach für mein netzteil ist, brauche ich dringend eine neue.

kostenfaktor maximal 250€, is nur für den heim(spiele)rechner gedacht, der mit einem 620 watt von enermax netzteil betrieben wird.

die software sollte auch vista 64 kompatibel sein.

vielen dank für ratschläge
mfg
asgaard

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
Die USV muss die Leistung schaffen, die der PC braucht - nicht was das Netzteil maximal liefern kann. Wieviel Watt braucht der PC denn wirklich?

asgaard

@midgard
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Bruck/Leitha
Posts: 3299
sry wie kann ich das messen?

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8570
in baumärkten und e-geschäften gibts verbrauchsmesser, vielleicht kannst du dir das von jemanden borgen.

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
Mit einem Messgerät. :) (gibts bei vielen EVUs zum Ausborgen oder z.B. beim Conrad: http://www.conrad.at/goto.php?artikel=125319)

Oder du schätzt es anhand der verbauten Komponenten - oder du lässt es uns schätzen, wenn du uns sagst was alles drin ist.

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8570
falls alle stricke reißen sollten, sende ich dir gerne auch eins leihweise per post oder holst es dir ab, wenn du in der nähe wohnst.

hab hier bissl was rausgesucht, kriterien sind:
- apc (mMn das einzig wahre, die zahlen bei den anderen sind lt. div. tests nur zahlen, aber keineswegs realität.)
- 260€
-> http://geizhals.at/?cat=gehups&...mp;pixonoff=off

wenn du wirklich 250 ausgeben möchtest und du dafür bestmögliche laufzeit haben möchtest, wäre die apc back-ups rs 1500va meine wahl.
Bearbeitet von master blue am 07.06.2008, 23:13

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
Zitat von master blue
- apc (mMn das einzig wahre, die zahlen bei den anderen sind lt. div. tests nur zahlen, aber keineswegs realität.)

Ob die das "einzig" Wahre sind, weiß ich nicht - aber empfehlenswert auf jeden Fall - ich würde auch APC nehmen.

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11903
Nimm die staerkste APC Steckdosenleiste - Back-UPS ES 700VA ( http://geizhals.at/eu/a201715.html ). Haelt bei uns in der Firma drei Server (A64 X2, P4 Northwood, P4 Willamette, Gesamtverbrauch ~270W) ueber Wasser im Fall der Faelle.

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8570
Zitat von COLOSSUS
Nimm die staerkste APC Steckdosenleiste - Back-UPS ES 700VA ( http://geizhals.at/eu/a201715.html ). Haelt bei uns in der Firma drei Server (A64 X2, P4 Northwood, P4 Willamette, Gesamtverbrauch ~270W) ueber Wasser im Fall der Faelle.
oh, die haben ja auch einen usb anschluss. die hab ich aufgrund des fehlens eines solchen eigentlich ausgeschlossen...gabs die mal ohne datenleitung auch?
Bearbeitet von master blue am 07.06.2008, 23:49

.dcp

notamodbuthot
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: new
Posts: 8881
thx colo, die sieht echt gut aus, da ich für meinen server schon eine hab, wär sowas für die workstation (da muss ich aber mal messen was die zieht, bei last tipp ich auf über 350W).

kann jemand was zur lautstärke sagen? im serverraum interessiert mich das leise brummen nicht, allerdings is die auch schon älter.
wie sieht bei der steckerleiste aus?

asgaard

@midgard
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Bruck/Leitha
Posts: 3299
@master blue

thx, die apc back-ups rs 1500va gefällt mir sehr gut, wird gleich bestellt ,)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz