"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

ASRock Vision 3D: MacMini Nachbau mit Core i7 und GTX 480M

Spikx 27.05.2010 - 11:13 3933 11
Posts

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
click to enlarge
Zitat
Die ASUS-Tochter ASRock hat Cameron von TweakTown exklusiv ihre neuen High-End- oder vielleicht auch Luxus-Nettops gezeigt. Die Geräte haben beide ein Aluminium-Gehäuse, das recht glänzend gestaltet ist und werden als Multimedia-Desktops bzw. HTPCs positioniert. Billig sind die ASRock Vision 3D HTPCs keineswegs, denn in ihnen stecken Intels neue Core-i5 und Core-i7-CPUs für Notebooks zusammen mit der neuen Nvidia GeForce GTX 4xxM-Grafik. Was für irrsinnige Hardware in den kleinen PCs steckt, verrät das Video nach dem Break.
http://www.netbooknews.de/16585/vid...xm-im-hands-on/

grond

---------
Registered: Aug 2004
Location: 8401
Posts: 3173
is das so wie bei den Elektro Autos, man sollte schauen, dass man immer in der Nähe einer Stockdose ist? :D

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Zitat von GrOnD
is das so wie bei den Elektro Autos, man sollte schauen, dass man immer in der Nähe einer Stockdose ist? :D
:confused:
das ist ja kein netbook, sondern dafür gedacht stationär betrieben zu werden.

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8816
lesen, wirklich wichtig im leben.
der mac mini ist aber leise, und sehr sparsam. sonst ein netter knock-off.

grond

---------
Registered: Aug 2004
Location: 8401
Posts: 3173
sry hab mich wohl durch mac -> wird ein Lappi sein irritieren lassen

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Ich befürchte ja, dass das Teil zumindest in der High-End Variante mit diesem Lüfter etwas laut wird.

pari

grml
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: NÖ
Posts: 1710
braucht nur mehr mac os x drauf laufen ;)

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48913
Zitat von PIMP
lesen, wirklich wichtig im leben.
der mac mini ist aber leise, und sehr sparsam. sonst ein netter knock-off.

mac mini ist nicht sparsam......

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4498
Zitat von Viper780
mac mini ist nicht sparsam......

bei so wenig Leistung braucht er nicht effizient zu sein, um trotzdem sparsam zu bleiben...

BiOs

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: 7400
Posts: 2920
Zitat von Viper780
mac mini ist nicht sparsam......

mein ex-mini (2ghz c2d, 3gb, 500er hdd) hat im server/download betrieb (tft aus) ca. 13w aus der steckdose gezogen - viel weniger geht wohl nur mehr mit nem netbook...

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48913
Zitat von BiOs
mein ex-mini (2ghz c2d, 3gb, 500er hdd) hat im server/download betrieb (tft aus) ca. 13w aus der steckdose gezogen - viel weniger geht wohl nur mehr mit nem netbook...

dass ist sehr gut - ich kenns noch von den CD zeiten da brauchtne sie immer so zw 50-75W da das Netzteil probleme mit Teillast und Standby hatte

meepmeep

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2006
Location: Wien
Posts: 2330
hui, das is aber wirklich nett. mein sheeva zieht afair ca. 7w inkl. externer hdd. Der MacMini ist aber wesentlich performanter.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz