"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Asus Claymore falscher Output

s4c 06.01.2021 - 15:56 1276 3
Posts

s4c

input overrun
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: near to vienna
Posts: 1189
Vielleicht hatte das schon einmal einer von euch, mir ist gerade etwas seltsames passiert.

während des schreibens ist plötzlich der output von nur einer taste (habe alle durchprobiert) verstellt.

ich wüsste nichtmal wie man das einstellt, wenn man dies absichtlich machen wollen würde, außer bei programmierbaren g-tasten.

kann es sein, das nur eine taste soweit kaputt ist, dass sie ein falsches signal abgibt?

Konkret handelt es sich um die J Taste, was denk ich keine Rolle spielt.

Jedenfalls wenn ich sie drücke kommen folgende 2 bzw 3 zeichen:

ohen shift 0]-
mit shift =_

was läuft da schief?

gut dass ich diesen buchstaben nicht so häufig brauche, aber ärgerlich ist das natürlich schon.

ist da nur eine taste hin oder hat die elektronik auch was?
komisch dass es halt nur bei einer taste ist
Bearbeitet von s4c am 06.01.2021, 16:24

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2932
Die Taste wird nix haben, die weiß ja nicht welche Taste sie ist. Die hat nur ein Signal: gedrückt/nicht gedrückt.

Da hat es was mit der Elektronik oder der Firm-/Software.
) neu starten
) an-/ausstecken
) an einen anderen Rechner probieren
) software/treiber neu installieren

s4c

input overrun
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: near to vienna
Posts: 1189
neustart hab ich probiert
abstecken, neu anstecken an einem anderen port war auch egal

geholfen hat mit der reset der firmware
FN + ESC für 10 Sekunden gedrückt halten, und plötzlich gehts wieder :)

j J j J herrlich
offentsichtlich kann man einen normalen buchstaben-key also so umprogrammieren das er eine zeichenfolgen abgibt. auch nicht schlecht, DAS hat die welt gebraucht.

ich glaub das keyboard kann mehr als ich weiß und für das meiste hab ich gar keine verwendung

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2019
probier mal [Win]+[Space] und schau dir die Spracheinstellungen an, da habe ich schon die wildesten Sachen erlebt
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz