tombman
the only truth...
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Also die audigy II is einfach die bessere audigy, aber wer seine soundcard nicht auf einer Anlange hängen hat, für den bringts nix, weil ers ned hören wird.
Die A1 hat bei games eax adv. hd gebracht und weniger cpu Last, die A2 noch einmal besseren Klang, 6.1, dvd audio und bessere Qualität.
Also wer eine live hat, der sollte schon auf A2 aufrüsten, wer eine A1 hat nur dann auf A2, wenn die soundcard eh schon auf der Anlage hängt.
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XXL
insomnia
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Also die audigy II is einfach die bessere audigy, aber wer seine soundcard nicht auf einer Anlange hängen hat, für den bringts nix, weil ers ned hören wird.
Die A1 hat bei games eax adv. hd gebracht und weniger cpu Last, die A2 noch einmal besseren Klang, 6.1, dvd audio und bessere Qualität.
Also wer eine live hat, der sollte schon auf A2 aufrüsten, wer eine A1 hat nur dann auf A2, wenn die soundcard eh schon auf der Anlage hängt. Auf gute Kopfhörer hörst qualitativ sicher auch an unterschied nur bringt dann der 6.1er sound nix ...
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><))))°>
Idle ...
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@mp3: also von dem was ich gelesen hab liegt es in der natur des mp3 codecs alle frequenzen über 16-17khz einfach abzuschneiden, egal bei welcher bitrate. nicht umsonst gibts einige winamp plugins die die höhen dazu-samplen (dfx-plugin zb.). besser ist es bei ogg, und das aller beste ist aac (das ist aber noch nicht fertig entwickelt was ich weiss)
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Smoldi
rape diem
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@mp3: also von dem was ich gelesen hab liegt es in der natur des mp3 codecs alle frequenzen über 16-17khz einfach abzuschneiden, egal bei welcher bitrate. nicht umsonst gibts einige winamp plugins die die höhen dazu-samplen (dfx-plugin zb.). besser ist es bei ogg, und das aller beste ist aac (das ist aber noch nicht fertig entwickelt was ich weiss) aac is afaik nicht besser sondern schlechter als ogg vorbis. ich glaube zumindest, dass ich einen test gesehen habe, der in die richtung ging.
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hanzi
flawless victory.
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 ...ok umrüsten Wo krieg ich eine Audigy II und wo iss sie billig?
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XeroXs
Vereinsmitglieddoh
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geizhals
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XeroXs
Vereinsmitglieddoh
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@smoldi: aac is erst bei sehr hohen bitraten (~320 kbit) besser als ogg vobis
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Murph
Nerd
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PhatZero
Little Overclocker
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leider findet man im internet eben am meisten 128 - (meist) 192 - (selten) 256kbit ... hi ho... betreffend der aussage oben, klar wenn man sich auf diverse tauschbörsen verlassen muss. gottseidank gibbets ja noch rls groups die wissen wie man encodet und feine 192cbr lame rips machen, klar hat nicht jeder was davon (soll ja auch nicht jeder was davon haben), aber für die breite masse reichen eh rips a la musicmatch-*******-jukebox oder ähnliches. ausserdem, wenn schon nicht dir den ***** aufreissen willst um einige sites zu sammeln kannst stetig noch den weg ins irc nehmen in dem div. releases (leider) auch geserved werden, dort aber wie gesagt die _gscheiden_ rls's und nicht die pipi-gaga-klicki-fertig ripps von mäxchen zu haus  nur soviel dazu cya Phat ps.: *internal* wird auch viel lame vbr von 192 - 320 rls'd, aber eben nur internal da scene ******** 192kbit (sonst -> *nuke*)
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Murph
Nerd
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hi ho... betreffend der aussage oben, klar wenn man sich auf diverse tauschbörsen verlassen muss.
gottseidank gibbets ja noch rls groups die wissen wie man encodet und feine 192cbr lame rips machen, klar hat nicht jeder was davon (soll ja auch nicht jeder was davon haben), aber für die breite masse reichen eh rips a la musicmatch-*******-jukebox oder ähnliches.
ausserdem, wenn schon nicht dir den ***** aufreissen willst um einige sites zu sammeln kannst stetig noch den weg ins irc nehmen in dem div. releases (leider) auch geserved werden, dort aber wie gesagt die _gscheiden_ rls's und nicht die pipi-gaga-klicki-fertig ripps von mäxchen zu haus 
nur soviel dazu cya Phat
ps.: *internal* wird auch viel lame vbr von 192 - 320 rls'd, aber eben nur internal da scene ******** 192kbit (sonst -> *nuke*) muss man etwa EAC Rippen, mit dem Fraunhofer Codec auf 256 kbps konvertieren, und dann händisch info eintragen, nur um einen "super1337" rip zu haben? Ein paar Worte nicht als Murph sondern als Studioproducer Adam B. aus C. : Alles unter ~90 MB ist nicht wirklich zu gebrauchen, ob man jetzt mim Fraunhofer 192 kbps rippt, oder mim Lame, egal - Size DOES Matter, goddamnit (um es amerikanisch zu sagen). bzgl wegschneiden über 17k: Ja. Wer aber meint dass das zum Hören selbst uuuuuuuuuuuuur wichtig ist, sollte sich mal den unterschied CD-Audio // 256er MP3 anhören - wenn man nicht schon ein paar jahre vor monitorboxen hängt, hört man sowas als normalsterblicher nicht, nichtmal wenn man seit 2 jahren ~ alle 2 Wochen einen Tag im Studio verbringt und mastert. Das sind sehr filigrane unterschiede, und ich glaube nicht dass irgendjemand im Forum schon so weit ist, dass er diese unterschiede um 2 uhr nachts wenn man ihn wachrüttelt hört. Und wenn einer sagt "jo um 2 uhr morgens" - wenns es da net hörts, machts euch keine gedanken darüber. Wieder von Murph: Ich bitch einfach meinen CDEx der von 112-320 vbr q=0 full stereo rennt und freu mich auf einen 100 mb rip in dem sogar noch meine tagline im encoded-by flag steht  Ich hab - leider erst nach ~770 alben - erkannt dass jeder rip der nicht *minimum* 192kbps ripped ist ganz simpel purer crap ist ich hab vor kurzem auch wieder angefangen, alben die ich eigentlich schon auf der hd hatte, neu zu rippen - der quali halber. Das macht zwar das MP3 Sammeln an sich nicht schöner, dafür aber das hören - weil was bringt einem eine fette album sammlung wenn man sich die teile sowieso nicht auf CD brennen kann weil sie dann fürchterlichst klingen? Ich schweif schon wieder zu stark ab. vergesst, was ich gesagt habe.
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PhatZero
Little Overclocker
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muss man etwa EAC Rippen, unbedingt, mit was sonst krieg ich das signal bestens auf die platte mit dem Fraunhofer Codec auf 256 kbps konvertieren,
mit dem codec konvertieren? wtf, wenn dann konvertiert ein programm welches sich des codes bedient und 256kbit? ich redete von 192 und dann händisch info eintragen, nur um einen "super1337" rip zu haben?
info händisch? klar denn wenn die groups was rls'n wirds wohl kaum schon in cd-track-databases sein, also demnach jup, muss man machen und "super1337" isser dann auf jeden fall *g* denn wer derartig viel arbeit reinsteckt und derartig viel quali rausholt, kann sich schon loben etwas tolles gemacht zu haben, oder nicht? soviel dazu bab Phat
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gerhardtt
Big d00d
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@ tombman: was hörst du für music?
laborg
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COLOSSUS
AdministratorGNUltra
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also ich bin ab 160 kbit/sec zufireden, kommt halt ganz auf musik an - ein streicherkonzert brauch ich in höherer quali als was von Slipknot (für letzteres reichen mir sogar 0 kbps  ). Wer so audiophil ist und einen codec an einem encodierten mp3 erkennt, dem is eh nicht zu helfen, der soll bitte bei AC3 oder wwi bleiben - ich encode mit Xing, der Geschwindigkeit halber.
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><))))°>
Idle ...
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@Studioproducer Adam B. aus C. also ich fand schon immer das mp3s ein wenig "dumpf" klingen. außerdem kann das menschliche ohr doch bis mindestens 20Khz warnehmen. also liegen die 17khz noch deutlich in diesem bereich, so dass auch nicht geschulte ohren den unterschied hören sollten.
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HaBa
Klassenfeind
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Für die meisten Leute ist es komplett egal ob sie ihre Bravo-Hits in 128 oder EDIT:192 hören, alleine mal der Signallkompression des Originals wegen => bei der Dynamik die U-Musik hat ist ja schon fast alles egal.
Auch stelle ich mal als These in den Raum das es vollkommen egal ist [für Normaluser (sehts ein, wir sind welche)] ob das mit musicmatch oder mit was anderem gerippt wurde.
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