"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

BareBones - Vorteile/Nachteile?

HitTheCow 08.09.2002 - 20:40 3393 74 Thread rating
Posts

HitTheCow

it's been an honor.
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: bielefeld
Posts: 6375
Tjop, ich hab mir in letzter zeit des öfteren überlebt ob ich mit nicht so eins zulegen soll. Habs mir zwar schon des öfteren überlegt und draufgekommen bin ich wieder durch folgenden thread:
barebones

nujo jetzt wollt ich generell von euch mal hören was ihr davon haltet
vor-/nachteile generell
welcher prozzi?
mit agp slot is klar
welche firmen gibt es
gibts alternativen?
was muss ich sonst noch beachten?
wie schauts aus mit da lautstärke?

ich mein, es ist mir klar, dass es kaum erweiterungsmöglichkeiten gibt
oc-mäßig wirds eher auhc schlecht ausschaun, weil des ganze thermisch jo scho alles am limit arbeitet.
laufwerke? generell würd ich mal a cuda4 80gig reingeben ... maybe auch was größeres weil jo nur 1 platte reinkann. optisches laufwerk? combo laufwerk? oder dvd ... brenner? hmm
kann ich ins floppy laufwerk noch a 2te hdd reinstopfen?

tjop und eben alles andere was ich sonst noch beachten sollte
maybe kann mir wer a boa gute hardware-test seiten linken?
zZ kenn ich eigentlich nur shuttle barebones ....

riesengroßes THX im voraus :)

aNtraXx

trailer park king
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 6899
leistung is sicher a großes minus für des teil. weil du kaum a bessere graka reinbekommst wegen größe und so.

HitTheCow

it's been an honor.
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: bielefeld
Posts: 6375
http://www.tomshardware.de/praxis/0.../minipc-01.html

i muss zugeben dass ich mich nüsse auskenn, was solche systeme betrifft ... aber so ein kleiner kübel hat scho was ... muss nicht der neuesete p4 oder amd drinnen sein und auch keine 4600er bzw 9700er

Daywalker

im Stress
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 2820
vorteil der barebones ist mit sicherheit die größe, die lautstärke und sie sind vorallem wahnsinnig cool...

natürlich hast kein pc-potential, aber ein barebone ist ja ned zum ocen da, würd sich im wohnzimmer sicher gut machen...
wenn ich des geld hätte, hätt ich mir auch schon längst so ein teil zugelegt

HitTheCow

it's been an honor.
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: bielefeld
Posts: 6375
hat sonst wer erfahrungen oder antworten zu meinen fragen? :)

BiOs

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: 7400
Posts: 2920
am besten du fragst den mg-shadow (pm) .. er hat seit leitzter woche so'n teil (selfmade by me :))

Binärmensch

Banned
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: österreich / ni..
Posts: 724
pff.. n normaler pc in dem dign-gehäuse rockt die barebondes locker weg :p :D


bild 1 | bild 2 | bild 3

BiOs

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: 7400
Posts: 2920
Zitat von suka
pff.. n normaler pc in dem dign-gehäuse rockt die barebondes locker weg :p :D


bild 1 | bild 2 | bild 3

nur das die barebones etwas kleiner sind....

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
mir ist eines sicher, ich werd mir höchstwahrscheinlich als nächstes Sys irgendso ein Barebone Teil zulegen, braucht ned soviel Platz, sieht stylisch aus und ist imho einfach unkomplizierter

HitTheCow

it's been an honor.
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: bielefeld
Posts: 6375
Zitat von Hubman
mir ist eines sicher, ich werd mir höchstwahrscheinlich als nächstes Sys irgendso ein Barebone Teil zulegen, braucht ned soviel Platz, sieht stylisch aus und ist imho einfach unkomplizierter

is auch eines meiner hauptgründe ...
ocen wie sau tu ich eh nicht und stylisch sinds auf jeden fall ...
nujo hab derzeit an v: thread am laufen um mein altes sys zu verkaufen um noch ein bisschen kohle fürs barbebone sys zu bekommen ...
nujo wie schauts aus gibts bereits a board für amd prozessoren UND agp steckplatz? oder sind amd prozessoren in dem fall eh ned des wahre zwecks thermaldiode und throtteling?

manalishi

tl;dr
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Feldkirch
Posts: 5977
einfach w00t sind die dinger wenn sie neben dem fernseher stehen und man gefragt wird was für eine stylishe konsole man sich da importiert hat :D :D :D ich hab zwar leider keine aber irgendwann kommt sowas noch ins haus... divx rechner mit bluetooth anbindung :eek:

Simml

asdf
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: Wien 9/Ländle
Posts: 6254
oc-rechner oder hochleistungs workstation sind die dinger natürlich nicht
als divx/lan-rechner ideal ... speed hasst auch genug wennst nen körigen prozzie mit ner gf4 reinstopfst

wennst so ein ding nur für divx/dvd/mp3 verwenden willst, dann würd ich dir zum via eden raten

HitTheCow

it's been an honor.
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: bielefeld
Posts: 6375
nujo divx, dvd wär ganz fein
hab mich mal bissal schlau gemacht zwecks via eden cpu
aber der soll von der performance ziemlich mies sein. a 800mhz cpu schafft kaum a ruckelfreie divx oder dvd wiedergabe

Simml

asdf
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: Wien 9/Ländle
Posts: 6254
aber sicher schafft der das ... die integriete grafik hat motion compensation ... es gibt genug leute die das ding als divxplayer im einsatz haben ... in der casegallery hat eh einer sein system gepostet, fragst ihn mal ob divx laufen

HitTheCow

it's been an honor.
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: bielefeld
Posts: 6375
nujo zZ würd ich zumss50g tendieren...
eine p4 cpu (~2ghz) rein und a gf4ti4200 + cuda4 80gb + 256bzw512mb ddr. den pci halt ich mir noch frei - maybe aber a gscheite soundkarte
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz