"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

bassumleitung unter win 7 / audigy 2zs

sk/\r 20.09.2014 - 17:24 5732 39
Posts

Kingping

...
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: NÖ
Posts: 3395
für musik/videos könnte man das bass management auch über den player machen.

Denne

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Germany
Posts: 2801
Ist die Onboard-Soundkarte btw keine Lösung?

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10623
ka. so wie es jetzt ist ists e ganz ok sag ich mal.
und nächstes jahr möchte ich mir sowieso ein neues 2.1 oder 5.1 set zulegen (aber keine brüllwürfel :D)

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
ich jack mal diesen thread, da es der jüngste zur audigy 2 zs ist:

aktuelle beiträge, ob so ne 'alte hardware' besser ist, als onboard, gibt es scheinbar keine mehr. da ich aber grad nen rechner entsorgen wollte, und dort ein paar 'goldene anschlüsse' dran waren, hab ich ne audigy 2 zs gefunden.

hab auch noch ne weitere audigy (1) und unzählige 'schwächere' soundblaster (von gameboard, über firewire bis optisch-in/out) im schrank liegen.

verwendet man sowas aktuell noch? oder gleich alles zum elektroschrott?

FirstBlood

Here to stay
Registered: Jun 2000
Location: Austria
Posts: 2325
Die Audigy 2 ZS werkelt nach wie vor bei mir im Rechner, kann sie auch heute noch weiterempfehlen.
Würde sie nicht gegen Onboard-Sound eintauschen wollen.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
die soundqualität ist sicher über jeden zweifel erhaben, weiters ist die creative software deutlich potenter als die des onboardsounds. probleme hat man nur aufgrund des fehlenden treibersupports (siehe den startpost). funktionieren diese karten überhaupt unter win7 und 8? glaube nicht.

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Pampa LL
Posts: 2391
anderes prob die Karten sind PCi, aktuelle Hardware hat zumeist keine PCI slots mehr :(

Habe selbst noch eine ZS mit externen modul ... leider nur zum ansehen

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
sogar mein Z87 board hat noch 2x pci. und für die alten c2d kisten, welche im bekanntenkreis weiter gehen, brauch ich wohl nicht umständlich soundblaster installieren.


viel blabla:
bei meinem 50 euro 5.1 system vom lidl brauch ich die audigy sicher weniger;
aber ich hab ja seit ein paar monaten 'wochen' ein teufel concept e im abstellraum 'vorbereitet'. da könnte es was bringen.
andererseits hab ich in meinem privatpc ein asrock board mit 'purity sound', was ja angeblich super sein soll.

da ich keine musikbearbeitung mache, und meine mp3 quellen zu 90% maximal 192 kb/s haben, macht es vermutlich gar keinen sinn.



wie siehts eigentlich mit treibern aus? läuft das ******** unter win7, oder läuft das nur umständlich mit 3rd party treibern?
bzw: läuft das nur audigy bzw. audigy 2, oder kann man auch die sb-live und dergleichen noch verwenden?

Crash Override

BOfH
Registered: Jun 2005
Location: Germany
Posts: 2951
Mach es dir einfach und bleib beim Onboardsound. Wenn die Qualität schlecht ist, halt nen digitalen Ausgang nutzen...

FirstBlood

Here to stay
Registered: Jun 2000
Location: Austria
Posts: 2325
Hatte keine Probleme die Karte in Betrieb zu nehmen, Windows 7 x64.
Das Treiberpaket steht auf der Creative Seite zum Download bereit.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz