"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Bluetooth- oder Funkmaus/Tastatur

Garrett 27.11.2017 - 17:56 1048 2
Posts

Garrett

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Wien
Posts: 1077
Hey,

will endlich den Kabelsalat am Schreibtisch beseitigen und such nun nach einer kabellosen Maus und Tastatur.

Grundsätzlich stellt sich mir die Frage ob ich lieber eine Bluetooth Lösung oder eine Funklösung (also mit seperatem Sender/Empfänger) vorziehen soll?
Spricht was gegen Bluetooth? Das sollte meiner Meinung ja komfortabler sein, weil ich des Funkding nicht verlieren kann.

Habe übrigens ein Macbook Pro in Verwendung, falls das von Relevanz sein sollte. Außerdem spiele ich ab und zu Games wie Heroes of the Storm, also sollte die Lösung einigermaßen spieletauglich sein.

Danke für eure Empfehlungen!

Maestro

:)
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: Wr. Neustadt
Posts: 743
Ich würde klar Funk bevorzugen -> Dongle rein fertig (Tastatur kann auch im Bios verwendet werden).

Mit Bluetooth muss du warten bis Windows die Verbindung herstellt. Bei meiner alten BT-Tastatur musste man, nachdem sie sich abgeschalten hat, den Einschaltknopf drücken zum Einschalten/Wiederverbinden. Das hätte ich gerne auf der ANY-Key Taste gehabt :P

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2795
ich hab lang die Logitech K750 solar in verwendung ghabt, tolles tastatur im laptop layout.
aber hält halt nicht recht lang, gummistoppeln gehn runter, tasten geht auch nach einer zeit runter oder kleine plastikhäkchen brechen.
Logitech K750 Wireless Solar Keyboard, USB, DE (920-002916)
zum gamen hab ichs mal versucht und hab lag festgestellt.

hab mir jetzt die surface tastatur gekauft (bluetooth) , die ist richtig gut verarbeitet und genauso gut, wenn nicht sogar einen ticken besser zum schreiben.
ist halt bluetooth und funktioniert erst, wenn verbunden, was schon auch mal ärgerlich sein kann.
Microsoft Surface Keyboard, Bluetooth, DE (3YJ-00005)
hab ich noch kein spiel probiert.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz