"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Der Tastatur Thread

FearEffect 08.12.2013 - 15:20 328863 2158 Thread rating
Posts

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11530
Zitat aus einem Post von Viper780
Das rechteste "End" müsste der Beleuchtungsschalter sein

das kann man via QMK ja anpassen. Ich hab das öfter schon gesehen dass es da manchmal keycap sets gibt wo einfach ein key doppelt ist, fänds besser wenn man da nochmal FN hat oder gar keine Beschriftung.

Zitat
mx profile würd mich eh auch interessieren, aber dazu bräucht ich halt ein anderes keyboard (north vs southfacing)... vielleicht später mal mit ner Q5 oder ähnlichem.

oder andere switches. Die besseren haben auch meist längere stems wo dass dann kein Problem mehr ist. bzw. tlw. auch die preiswerten, muss man nur ein bisserl schaun, ist aber keine seltenheit mehr. Auch gibt es schon welche wo das case vom switch kleiner gemacht wird damit keine Kollision mehr passiert. Ich glaub über kurz oder lang wird das Problem verschwinden...
Bearbeitet von davebastard am 06.12.2022, 18:07

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/grz
Posts: 12594
doppelpost
Bearbeitet von Master99 am 06.12.2022, 21:34

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/grz
Posts: 12594
k4v2 hat noch keinen QMK Support. leider gibts keinen weiteren fn switch der passt oder sonst was eindeutiges/unverwirrendes im set glaub ich.

Switches werd ich hier eher nicht wechseln, find sie eigentlich ganz gut, und werd eher mal schaun wie man sie sich machen durch modden/luben.

längere stems sind ja auch kontraproduktiv wenn ich höhe sparen will.

höherwertigere switches dann eher bei nem späterem custom’ish build, dann vermutlich mal cherry profile ausprobieren…

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13708
hab mir jetzt nach etwas recherche einen sack voll "outemu silent lime" switches von aliexpress bestellt weils die bei uns nirgends gab nachdem mir die gazzew bobagum gut gefallen die von outemu produziert wurden und die anderen silents das gleiche dämpfungssystem verwenden bin ich auf die gestoßen.
mir gefallen im prinzip die originalen MX browns und die U4 waren mir viel zu taktil und ich hätt gern pre-travel, die force-curve von denen sah da vielversprechend aus.

erster eindruck ist sehr gut, leichte tactility, bisserl pre-travel und schön leise :)
die springs könnten ein bisserl lube vertragen, aber dafür bin ich derzeit zu faul :D

werd wohl diese tage mal mein neues keyboard damit aufbauen :D

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48906
Wo baust du sie ein?

Wie ist der wobble bei den U4? Der wird ja öfter kritisiert

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13708
hmm? gerade die U4 werden immer für wenig stem wobble gelobt wo hast das gelesen? ^^

keyboard ist ein Keychron Q1 (V2) mit PC plate
für €110 am black friday abgestaubt + €15 für die plate

ein Q0 numpad hab ich auch bestellt, ist aber noch unterwegs... hab mich also wieder für tastatur und numpad getrennt entschieden, jetzt mit QMK sollte das ja kein poblem mehr sein :)
Bearbeitet von InfiX am 07.12.2022, 00:43

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48906
Ah du hast wohl recht, hab es mit den Pandas verwechselt.

In welcher Tastatur hast du die U4 eingesetzt?

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13708
garnicht ^^ haben mir wie schon gesagt nicht zugesagt, hab mich damals dann für die bobagums statt u4 entschieden

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
Passt irgendwie in den fred :D

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11530
erinnert an das projekt wo jede taste ein OLED display erhalten sollte... kam nie raus. :D bin gepannt ob es hier anders ist.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13891

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8903
lustiges gadget. aber obs so praktikabel ist muss sich erst zeigen. trotz der full clear switches werden grafiken direkt unter der taste halt verdeckt/verzerrt. richtige legends wird man dadurch wohl nicht wirklich anzeigen können.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
Vielleicht ändert sich das ja noch.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11530
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz