"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

dock für dell xps laptop

davebastard 12.09.2022 - 13:05 888 2
Posts

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
hab mit aus dem sbt endlich einen Dell XPS 13 9380 gecheckt, wollte kein aktuelles gerät sondern gebraucht da es sich bei mir wenig "auszahlt" und den laptop eher selten brauche. Trotzdem wär jetzt die überlegung da dass ein Dock schon ganz nützlich wäre.

ich hätte gern folgendes angeschlossen:
LG Monitor mit 3440x1440px per displayport
usb geräte 1x funktastatur/maus dongle und 1-2 weitere usb2 oder usb3 für weitere sachen wie sd card reader oder sound

brauch ich dazu zwingend thunderbolt oder reicht usb3.1 mit dp?

gibts konkrete empfehlungen? Preis/Leistung sollte sich halt die wage halten nachdem der Laptop ja auch ned teuer war. gebraucht kommt auch in frage.

edit: habs editiert auf usb3.1 vorher wars usb3.0
Bearbeitet von davebastard am 12.09.2022, 13:21

erlgrey

formerly known as der~erl
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4367
dafür brauchst kein tb.

PD + DP wird relativ "teuer", brauchst/willst auch PD?

hier im forum hat mal wer lenovo usb-c 3.1 verkauft, ist schon ne weile her aber vielleicht gibts da noch was.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
ja ohne pd müsst ich dann jedesmal das netzteil vom laptop ansteckn oder ? also ja das bräuchte ich schon (hätt ich wohl im ersten post erwehnen sollen).

spricht was gegen das ?
https://www.willhaben.at/iad/kaufen...ation-600399959
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz