"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Flight Simulator - Hardware Diskussion / Aufbau / Setup

rastullah 02.01.2021 - 09:05 1248 2
Posts

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2663
Hallo,

da es immer mehr gibt die FS2020 oder ältere Simulatoren spielen dachte ich mir wäre ein Thread zur Hardware vielleicht ganz praktisch um den Spiele Thread sauber zu halten.

Mein Setup wird bestehen aus:
  • Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
  • Thrustmaster TCA Sidestick Airbus Edition
  • Thrustmaster TCA Quadrant Add-On

Jetzt würd mich zum Beispiel interessieren wie ihr euer Cockpit aufbaut.

Den Sidestick hab ich zb links neben mir auf einem Küchenbrett stehen das vom Drucker gehalten wird. Pfusch Lösung.
click to enlarge

Fürn Throttle+Addon überleg ich ernsthaft mir: https://geizhals.at/thrustmaster-tm...4-a2361298.html
weil mit Throttle+Addon am Schreibtisch stell ich mir das eher unbequem vor...

Wie macht ihr das? Wie schaut euer Setup aus?

LG Rastullah

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
Schau im FS2020 oder Star Citizen Forum. Die haben sehr geniale und auch preisgünstige Lösungen gefunden. Teilweise direkt am Stuhl befestigt und abnehmbar.

Bei mir steht momentan nur ein T16000 Joystick. Der ist fast baugleich mit dem Airbus Stick.
Ins Auge gefasst hab ich entweder das Logitech Pro Flight X-56 Rhino H.O.T.A.S. oder dein geplantes Schub-System zusätzlich zum Stick.
Lieferbar ist momentan natürlich nichts davon.

Langfristig hätte ich gerne ein volles Virpil Setup, aber die sind auf Monate zu und auch sauteuer.

Neo-=IuE=-

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Berndorf, NÖ
Posts: 3229
Subreddit HOTAS findest viel ;-)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz