"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Happy Birthday Commodore 64

crusher 09.12.2007 - 11:41 6727 18 Thread rating
Posts

crusher

Legend
dur ned blern
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: ::1
Posts: 4043
click to enlarge
Er war für viele der Einstieg in die Welt der Computer: Der C-64 von Commodore. Das legendäre Brotkasten-Design bleibt vielen unvergesslich. Darum will das History Museum in Mountain View, Kalifornien, eine Geburtstagsfeier zum 25-zigsten halten. Er war ein durchschlagender kommerzieller Erfolg: Mit 17 Millionen verkauften Exemplaren listet ihn das Guiness Buch der Rekorde bis heute als meist verkauftes Computermodell aller Zeiten. Für all jene die nichts mit dem Begriff anfangen können, Wikipedia hilft auch hier weiter.

Robert83

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: Overclocking Hil..
Posts: 1955
"So schön, schön war die Zeit ;)"
Ich kann mich noch lebhaft daran erinnern, als ich damals 1989 einen gebrauchten bekommen hab.
Ich wollte ja immer einen NES, als ich jedoch den C64 haben meine Freunde neidig auf mich gestarrt, weil ich soviele Spiele hatte ;).
Heute verstaubt der C64 in einem Kasten, funktioniert aber nach wie vor tadellos.
Wenn ich mal Lust auf ein altes Game habe-->Emulator ;)

AbSailer

boo hoo wendy
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: Linz/Stmk
Posts: 1160
Happy Birthday, alter Freund :)

meine 2 Schätze liegen auch in irgendwelchen Kisten rum und wie schon gesagt: wenn's mich mal packt muss ein Emu herhalten ;)

HeuJi

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Vienna
Posts: 7379
...25 fast so alt wie ich :D

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
alles gute.
ich hatte zwar keinen c64, aber den nachfolger davon, den amiga :)

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
eine legendäre kiste - wer von euch hat noch "notlandung" gekannt? :D

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5576
und ich dachte schon der thread is für mich :D

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Zitat von Turrican
alles gute.
ich hatte zwar keinen c64, aber den nachfolger davon, den amiga :)
Ich auch, war ein sehr geniales Teil mit sehr genialen Spielen. :)

eeK!

ieS Virtual Gaming
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: 47° 57′ 32″..
Posts: 2957
Alles gute!

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
Der Geburtstag des meistverkauften Heimcomputers (Guinnes Buch der Rekorde) wird sogar in einem grossem CNN-Artikel gewürdigt.
http://edition.cnn.com/2007/TECH/pt.../c64/index.html

Und es gibt noch immer eine aktive Scene die neue Spiele und Demos kreiert.Ist zwar nicht mehr die ur-scene an der ich einmal teilhaben durfte aber immerhin, es wird sich bemüht.

linx : http://www.c64.sk ; http://www.c64.org ; http://www.c64.com ; The Commodore 64 Scene Database "CSDB" csdb.c64.org

ftp.

MaxPain

Addicted
Registered: Aug 2005
Location: North-Castleland
Posts: 538
Ein herzliches "Happy Birthday".
Hatte aber keinen C64 sondern gleich einen C128.
War das eine schöne Zeit :)

VenetianSnares

OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2006
Location: Linz
Posts: 1222
Ich hatte einen C128D als ersten Computer,
dannach kam der Amiga
und bin erst 1997 auf den PC umgestiegen.

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4026
hab ich den thread doch glatt übersehen.... happy birthday, du mein erstes kind :cool:

normalerweise sollte ich aus diesem anlass in meine rumpelkammer stöbern gehen und meinen 64iger wieder rausholen :D

Fidel

Here to stay
Registered: Jul 2000
Location: Eisenstadt
Posts: 4514
Ich hab auch noch einen c64. Leider ist das Floppy laufwerk kaputt gegangen und das wars dann für ihn. Seitdem sollte er im Keller liegen.

VenetianSnares

OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2006
Location: Linz
Posts: 1222
Mein 1571-II Laufwerk und C64-II gehen noch, mein A500 spinnt manchmal herum.
(beim booten --> grüner Bildschirm --> gibts sogar Thread)
Mein CDTV hab ich zwecks ersten PCs verkaufen müssen, sonst hätte ihn mein Vater nicht gekauft.
Aber mein Liebling, mein CD32 der ist noch heute an meinem Röhrenfernseher angesclossen, und wird noch heute drauf gedaddelt, wenn Freundin Sims spielt. :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz