"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

HDTV? YPbPr? Was zum ...? (GameCube)

hynk 18.01.2005 - 14:00 2414 19
Posts

Dookie

Heimwerker
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Mödling
Posts: 739
Zitat von Spikx
Hm k.
Ich hab mir mal von Lik Sang so ein RGB Kabel geholt... aber zB bei Mario Sunshine is das Bild viel zu hell und hat zuwenig Farbsättigung und bei anderen spielen is des viel zu dunkel. Woran kann des liegen? Kabel afoch a schas?

schön möglich das es nicht das allerbeste kabel ist - wenn das bild stimmt schaut das kebel recht dünn aus. ich glaub nicht das da unsymetrische leiter (koax) verwendet werden. vielleicht erkennt der tv das signal aber auch falsch und wertet z.b. nur das fbas-signal (welches mit hoher wahrscheinlich auch dabei is, zwecks sync) aus.
vielleicht lässt sich der tv auf rgb zwingen?

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Zitat von Dookie
vielleicht erkennt der tv das signal aber auch falsch und wertet z.b. nur das fbas-signal (welches mit hoher wahrscheinlich auch dabei is, zwecks sync) aus.
vielleicht lässt sich der tv auf rgb zwingen?
Ja, das hab ich mir auch schon gedacht, bin aber net fündig geworden. Aber vielleicht sollte ich alle 3 Scarteingänge mal durchprobieren, könnte ja sein, dass nicht alle gleich ausgeführt sind.

fish_lx

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Linz/Wien
Posts: 12
also ich hab mit meinen orginal nintendo kabel keine probleme. im gegentum.

aber mit sonem compsoite dings kabel kann ich also garnix anfangen???

was bräuchte ich für ein fernsehgerät damit ich dat kann??

Dookie

Heimwerker
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Mödling
Posts: 739
Zitat von Spikx
Ja, das hab ich mir auch schon gedacht, bin aber net fündig geworden. Aber vielleicht sollte ich alle 3 Scarteingänge mal durchprobieren, könnte ja sein, dass nicht alle gleich ausgeführt sind.

das is sogar sehr wahrscheinlich das nicht alle gleich ausgeführt sind, vor allem wenn so viel drauf sind.

@fish_lx: z.b. den da: http://www.geizhals.at/a22705.html
(der war mein favorit bevor ich mich für den beamer entschieden hab.)

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
btw. mittlerweile hab i leider rausfinden müssen, dass ältere europäische Gamecubes zwar den digitalen Komponentenausgang verbaut haben (btw. es hat sich nur eingebürgert YUV dazu zu sagen obwohl YUV ja ein analoges Übertragungsformat ist im Gegensatz zu YPbPr :D), aber nicht ausgeführt ist, das heißt das Teil ist völlig unnötig :(
Die dachten sich wohl "Europa... pff... was wissen die schon von HDTV".
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz