"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Herausgepickt 7.9.09

Joe_the_tulip 07.09.2009 - 16:30 8652 11 Thread rating
Posts

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16338
click to enlarge
Ein 700-g-Notebook von Sony, der erste Quantenchip aus Silizium und ein LED-Beamer mit FM-Transmitter. Das und mehr im Überblick.

BooTes

Octocat!
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: St. Egyden
Posts: 1595
Wie immer sehr schön zusammengestellt, danke! Dafür gibts gleich mal 5 Sterndln..

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
wundert mich, dass es einen 9.8er legacy treiber gibt. wollte ati den support der alten karten nicht ganz droppen?

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48857
Zitat von Turrican
wundert mich, dass es einen 9.8er legacy treiber gibt. wollte ati den support der alten karten nicht ganz droppen?

nein aber nur 3-4 mal im Jahr in die catalyst einbauen - wundert mich das sie da eine eigene legacy Schiene fahren

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
btw. bin gespannt ob die agp karten ab nun mit dem "legacy treiber" unterstützt werden oder ob es immer noch den eigenen agp hotfix geben wird.

flocky

sn0wner (analphabet)
Avatar
Registered: May 2002
Location: life-compiler
Posts: 1663
Rofl
während energiepolitik bei cpus und gpus eine immer größere rolle spielt muss der nächste usb-standard bis 10A stromfest sein damit ich upcoming crap wie den usb wagenheber, den usb hochdruckreiniger oder die usb klimaanlage betreiben kann :D

quad-prozzi-fan

I do it my way.....
Avatar
Registered: Oct 2005
Location: NÖ - Petzenkirc..
Posts: 5221
Zitat von flocky
upcoming crap wie den usb wagenheber,

der wird noch etwas dauern bis in den Autos (endlich) USB Anschlüsse kommen, und der am Radio zählt nicht :D

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16338
Zitat von quad-prozzi-fan
der wird noch etwas dauern bis in den Autos (endlich) USB Anschlüsse kommen, und der am Radio zählt nicht :D

im aktuellen 5er BMW gibts sowas; man kann außerdem noch weitere nachrüsten lassen.

watchout

Legend
undead
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Off the grid.
Posts: 6845
@Sony Notebook:
Ich frag mich warum kein anderer Hersteller (als Apple) es schafft Touchpads in brauchbarer Größe in die Geräte einzubauen, wenn ich auf einem anderen Notebook was machen muss bekomm ich jedes mal Platzangst so klein sind diese Fummelpads. Von Multitouch fang ich gar nicht erst an. Gerade bei derartigen Geräten, die ja vorgeben "ultramobile" zu sein will man ja wahrscheinlich keine Maus mitnehmen, oder kann sie sowieso nicht verwenden (arbeiten auf der Parkbank?)

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8815
mir gehts weniger um die größe, als um die funktionalität. ob das an der touchpad-hardware oder doch an der software liegt weiß ich nicht, aber das apple touchpad ist imho ungeschlagen.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48857
Zitat von Joe_the_tulip
im aktuellen 5er BMW gibts sowas; man kann außerdem noch weitere nachrüsten lassen.

USB hub? ;)

was kann man damit machen?

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16338
Die sind mit dem Bordcomputer verbunden, iirc. Was genau dort alles erkannt wird, weiß ich nicht.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz