"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Hilfe! PC will nicht.

epamiz 01.07.2001 - 12:53 1112 9 Thread rating
Posts

epamiz

Big d00d
Registered: Jun 2001
Location: A:NÖ:Traiskirch..
Posts: 177
Ich hab ein Problem:

Mein PC is grad von der Birg-Reperatur zurückgekommen (Festplatte umgetauscht). Hab ma auch beim Birg gleich ne Wärmelaitpaste gekauft und gleich -dünn- aufgetragen. Ich wollt Windoofs instalieren, aber hatte bei der Instalation einen Fehler (irgendeinen Lesefehler). Dann hab ich mir dei CD mal angeschaut und die hat nen riesen Kratzer drin. Jetzt hab ich mir die von meiner Oma geholt und wollte einlich alles instalieren.

Halb so schlimm - brenn ichs ma halt.

Aber als ich den PC wieder aufgedreht hab, hat der Monitor nicht reagiert. ****. Ich spiel mich also mit meinem PC (alle Kabel überprüfen...) aber hat nichts gebracht. Dann trag ich den PC runter zu dem von meinem Vater und steck den anderen Bildschirm an -> nix. Ich hab auch die Grafikkarte rausgenommen´und in den anderen PC eingebaut -> alles ganz normal. ****. Hab auch schon alles abgesteckt und wieder angsteckt.... -> nix.

Hat irgendwer irgendeine Ahnung, was da los sein kann???

Gestern hatte ich das gleiche Problem, aber da ist es gleich wieder gegangen.

Ich hab ein Asus A7V, TB 800, Asus V3800 Ultra, IBM DLTA307030, Asus DVD-LW, HP 9110i (oder so), und ein (leider) (schäm mich eh) (nur) 200Watt Netzteil

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: gigritzpotschn
Posts: 6687
könnts vielleicht evtl sein, dass das 200W NT mit der neuen Platte überfordert is (mehr stromaufnahme)...

Ringding

Pilot
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Perchtoldsdorf/W..
Posts: 4300
Die Platten brauchen nicht mehr Strom als die neuen, aber mit 200W einen TB betreiben kann nicht gut gehen.

epamiz

Big d00d
Registered: Jun 2001
Location: A:NÖ:Traiskirch..
Posts: 177
Is ja vorher auch so gangen. Ich hab auch schon alles was Strom verbraucht weggenommen (Modem, Soundkarte, Floppy, CD, Maus) :confused:
Die gleiche Platte hab ich außerdem vorher auch schon gehabt. Die is aber hin geworden.

Morphias

overclock your life
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Wels, Oberöster..
Posts: 5304
lol an tbird mit an 200 watt nt zu betreiben ist ja schon fast ein verbrechen ;)

Alex999

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: steyr
Posts: 521
ist schon etwas wenig ,kauf dir ein Enermax da hast sicher dan genug leistung:D

epamiz

Big d00d
Registered: Jun 2001
Location: A:NÖ:Traiskirch..
Posts: 177
Jetzt gehts wieder!!! Ich hab mich ein bißchen rumgespielt. Keine Ahnung was los war.
Danke, epamiz

cos

open course...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: switzerland
Posts: 1162
also ich weiss nicht was ihr immer mit den Netzteils habt.

was ich schon so am laufen hatte:

Dual P3-1000
256MB RAM
GF1-DDR
2x100MBit NIC
1xSB-Live
2x 7200 upm HDD's
1xDVD-Rom
1xBrenner
1xFloppylaufwerk (das zieht vielleicht Strom!)

und

1xAthlon 1200C
ansonsten fast gleiche Ausstatzung wie oben

und beide male mit einem NoName 250W Netzteil, am Dual-Sys hing sogar schon mal ein 230W Netzteil auch NoName.

Und da errinnere ich mich noch an einen Übertaktungsversuch Athlon 1200@1466 1.85V auch mitnem 250W Netzteil, um die Stabilität zu testen haben wir die ganze Nacht durchgezockt. (CPU vom Kollege).

duracell the original

Banned
Registered: Mar 2001
Location: überall
Posts: 2402
im wcm wurde auch mal ein damals high end pc mit t bird 900 mhz und geforce wasweisich 256 ram raid 7200eplatten etc getestet worden under hatte auch bloss ein 1235 nt und das reichte vollkommen !!ich glaub da mit den nt is ein weiterer marketing schmäh der stark übertrieben wird!! wer braucht als privater für einen einzelnen pc 550 watt???keiner!!!ich denk mal 2500 reichen und 300 is absolut sicher"!!!

Bonemachine

dem Wahnsinn nahe
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: my own hell
Posts: 1383
He Duracell, war dein we vielleicht etwas hart?
zuviel gesoffen? Durchgmacht vielleicht?
Muss ja ziemlich heftig gewesen sein
;)
Greetinx

Bonemachine
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz