"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Keyboard not recognized

PuhBär 23.08.2005 - 11:18 780 25
Posts

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Zitat von Crosis
maus = usb
keyboard = ps2

Jup.

Ich meinte aber auch die Anschlüsse => Tastatur wirklich an Tastatur angesteckt ...


Zitat von PuhBär
Nope, dann könnt ich während der Installation nicht mit der Maus herumfahren und keine Eingaben per Keyboard machen. ;-)

Ich würde außerdem Leuten die USB-Stecker in PS/2-Buchsen quetschen nicht helfen :D

PuhBär

Schau ned so genau
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: .
Posts: 1201
Zitat von Spikx
Das hindert dich ja nicht daran, mit der Maus in den Gerätemanager zu gehen, oder?

Doch, weil fürs Anmelden STRG-ALT-ENT notwendig is... bzw. Passwort eingeben...
Gleich nach der Installation anmelden muss man sich nur, wenn man während der Installation den PC an die Domände hängt, das hab ich getan.

Bei der 2en Installation hab ichs nicht getan, dann muss man allerdings einen Benutzer anlegen -> kann keinen Benutzernamen eingeben weil Tastatur net geht...
Bearbeitet von PuhBär am 23.08.2005, 11:45

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
tja, des is natürlich blöd :D Ihr Paranoiden Menschen ;)

Crosis

Big d00d
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Vienna
Posts: 153
gibts bei XP nicht ne möglichkeit ne bildschirmtastatur zu bekommen? bei der installation sollte man das ja einstellen können oder??? zumindest könnte man dann am anfang mit der maus alles eingeben
weiß nicht ob das aber schon beim anmeldescreen möglich ist

PuhBär

Schau ned so genau
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: .
Posts: 1201
Zitat von Crosis
gibts bei XP nicht ne möglichkeit ne bildschirmtastatur zu bekommen? bei der installation sollte man das ja einstellen können oder??? zumindest könnte man dann am anfang mit der maus alles eingeben
weiß nicht ob das aber schon beim anmeldescreen möglich ist

Guter Punkt.
Wäre auf jeden Fall noch einen Versuch wert. In Verbindung mit Umhängen der HDD auf normalen IDE-Kanal.

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Bildschirmtastatur wird wohl auch erst nach'n Anmelden verfügbar sein.

Crosis

Big d00d
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Vienna
Posts: 153
aber ich bild mir ein das man bei der installtion danach gefragt wird und dies einstellen kann
das wär natürlich praktisch wenn es funktioniern würd

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von Spikx
Bildschirmtastatur wird wohl auch erst nach'n Anmelden verfügbar sein.

nein ist schon beim anmelden
windows-taste und u drücken
brauchst aber auch ein keyboard

PuhBär

Schau ned so genau
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: .
Posts: 1201
Zitat von XXL
nein ist schon beim anmelden
windows-taste und u drücken
brauchst aber auch ein keyboard

OK, danke.
Erspar ich mir 1Stunde unnötiges Installieren.

BTW: Ist das aktivieren der Bildschirmkeyboards via WINDOW+U nicht genauso wie die Setup-Datei von Winzip in ein ZIP-File zu verpacken? Ich mein auf der Dummheitsskala dürfts ähnlich weit oben sein... :confused:

Edith:
Hab soeben einen Adapter (USB-Manderl mit 2PS2 Weiberl für Maus & Tastatur gefunden), werde morgen Abend weiterschaun...

Besten Dank fürs Hirnschmalz...
Bearbeitet von PuhBär am 23.08.2005, 13:09

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Zitat von XXL
nein ist schon beim anmelden
windows-taste und u drücken
brauchst aber auch ein keyboard
ja, sowas hab ich mir schon gedacht :D

PuhBär

Schau ned so genau
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: .
Posts: 1201
Der Adapter hat geholfen, damit gings problemlos.

Alleine, wenn ich jetzt versuche die PS2 Maus anzustecken, erkennt er sie genausowenig...

Werd ich halt weiter mit dem Adapter leben müssen...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz