"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Komisches Problem mit KVM / Maus

Nightstalker 20.04.2023 - 12:52 880 0
Posts

Nightstalker

ctrl+alt+del
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: .^.
Posts: 6413
Hi,

hab mir einen neuen Monitor geholt mit KVM Switch um meinen Laptop anschließen zu können...
Soweit geht das auch abgesehen davon, dass er meine Tastatur dann nicht erkennt aber das scheint nur an meiner Tastatur zu liegen, hab 2 andere probiert mit denen geht es...

Meine Logitech G900 Maus wird auch erkannt ohne Probleme ABER und jetzt kommt das merkwürdige, ich weiß auch nicht ob es am KVM sirekt liegt. Wenn ich am großen Monitor arbeite (anzeige nur auf dem ext. Monitor) dann verstellt das Scrollrad die Lautstärke aber NUR wenn ich mit dem Cursor im rechten Viertel des Bildes bin, geh ich weiter nach links geht alles normal!

Wenn ich die anzeige auf den 2. Monitor erweitere, habe ich das Problem am GESAMTEN 2. Monitor... Das ist doch komplett bescheuert!?

Ich hab alles durchsucht aber keine Antwort / Lösung dafür gefunden, warum passiert das? Ich hab keine spezielle Software oder irgend eine Taste mit der man das ändert.

Wenn ich die Anzeige nur dupliziere dann geht es ganz normal, also ich kann überall scrollen ohne die Lautstärke zu ändern!

EDIT:
OK es liegt mal nicht am KVM Switch direkt, hab grade eine andere Maus direkt mit dem Laptop verbunden und da zeigt sich das gleiche Verhalten!

LG
Bearbeitet von Nightstalker am 20.04.2023, 14:24
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz