"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Laptop: Maus ohne kabel oder mit ?

hausmarkae -hl³ 01.09.2009 - 02:09 1244 8
Posts

hausmarkae -hl³

Big d00d
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: Wien/Am Berg 3
Posts: 188
was würdet ihr raten ?
erfahrung mit kabelloser maus ?

ohne kabel:

+ mehr bewegungsfreiheit
- batterien

mit kabel:

+ kein batterien
- bewegungsfreiheit

würd mir jetzt spontan einfallen.


hätte die im auge:

PS: vielleicht habt ihr sogar ein paar vorschläge.

Neo-=IuE=-

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Berndorf, NÖ
Posts: 3174
also ich war anfangs begeister von meiner wireless (irgend a desktop von logitech mx700 oder so damals)

leider hat nach einigen jahren auf einmal alles gesponnen:
laden hat nicht immer funktioniert (ok kann auch ladestation schuld sein/kontakte)
batterien waren schnell leer

und das kombiniert is natürlich blöd
jetzt hab ich seit kurzem wieder eine kabelgebundene, weil ich das wireless nie wirklich ausgenutzt habe....

also ich denk a wireless is schon gut, aber sie werden halt schneller "altersschwach"

aja neue akkus haben auch keine verbesserung gebracht!

hausmarkae -hl³

Big d00d
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: Wien/Am Berg 3
Posts: 188
ok das feedback von der arbeit war auch so, das die meisten mir abgeraten haben von wireless. aber danke fuer deinen erfahrungsbericht

enforcer

What?
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Mäder / Vlbg
Posts: 2378
da du beim arbeiten meist eh an die notebooktastatur gebunden bist ist die bewegungsfreiheit eher zu vernachlässigen.

[x] Kabel

hausmarkae -hl³

Big d00d
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: Wien/Am Berg 3
Posts: 188
hast eine die du/ihr mir raten könntet ?

http://geizhals.at/a140259.html
Bearbeitet von hausmarkae -hl³ am 01.09.2009, 17:07

Neo-=IuE=-

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Berndorf, NÖ
Posts: 3174
hängt davon ab was du willst?

gehts um das arbeiten überall?
gehts um das arbeiten an verschiedenen richtigen arbeitsplätzen?
brauchst du die maus eh nur für den platz zu hause und woanders nimmst du das touchpad?

weil davon hängt ab wie groß sie sein sollte, usw.

wenn du viel stationär damit auch zu hause arbeitest würd ich für daheim was gscheites nehmen (also wenn der laptop zu hause ein pc-ersatz ist)
und für mobil dann eine ganz kleine oder gar keine

enforcer

What?
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Mäder / Vlbg
Posts: 2378
ich hab für unterwegs http://geizhals.at/a47864.html

ist relativ ergonomisch für die größe

edit: würd dir aber vorschlagen, dass du mal zum Media/Saturn/Cosmos deiner wahl fährst und dir die Mäuse live anschaust - jede hand ist nunma anders und arbeiten musst du damit

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: Wien
Posts: 5306
Kost "nix", aber sehr angenehmer Tastendruck und Scrollrad :)
http://geizhals.at/a140031.html

Verwende sie sowohl zum arbeiten/office/surfen als auch zum spielen :)
edit:/ Ist halt etwas größer, ich zah immer solche mit auf die Uni, aber muss jeder selber wissen ;)

hausmarkae -hl³

Big d00d
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: Wien/Am Berg 3
Posts: 188
Zitat von Neo-=IuE=-
hängt davon ab was du willst?

gehts um das arbeiten überall?
gehts um das arbeiten an verschiedenen richtigen arbeitsplätzen?
brauchst du die maus eh nur für den platz zu hause und woanders nimmst du das touchpad?

weil davon hängt ab wie groß sie sein sollte, usw.

wenn du viel stationär damit auch zu hause arbeitest würd ich für daheim was gscheites nehmen (also wenn der laptop zu hause ein pc-ersatz ist)
und für mobil dann eine ganz kleine oder gar keine


arbeit/uni 50 %
filme spiele 20%
zuhause 30% (zusätzlich zum stand pc)

wegen touchpad, das mag ich gar nicht gern :(

sie sollte schon gut in der hand liegen und nicht zu klein sein.

fuer meinen PC hab ich zZ diese: Razer Diamondback Chameleo
Bearbeitet von hausmarkae -hl³ am 01.09.2009, 17:16
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz