"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Logitech K750 Solar

Flochiller 30.12.2011 - 21:24 1995 4
Posts

Flochiller

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Wien
Posts: 1521
Seit Ende Mai 2011 bin ich stolzer Besitzer einer Logitech K750 Solar Tastatur. Kurze Zeit später, nach den ersten Gehversuchen, musste ich feststellen, dass es eine der besten Investitionen in Tastaturen bislang war. Ich bin ja schon immer ein Logitech Fanboy gewesen und dieser Kauf hat mich in meiner Einstellung wieder bestätigt. Der Schreibfluss ist dank des sehr angenehmen Druckpunktes um einiges höher und das Schreiben 10x angenehmer. Leider geht damit einher, dass es für mich nahezu unerträglich ist mit 0815 Tastaturen zu schreiben.

Das Design gefällt ist aber leider sehr anfällig für Kratzer, selbst wenn man sehr weiche Mikrofasertücher verwendet.

Ich entschied mich für diese Tastatur weil:
o sorgenloser Recharge
o Stylefaktor durch Solarzellen
o wireless keyboard

Die Setpoint Software wird auch immer besser und lässt es (zumindest bei dieser Tastatur) zu, dass man gewisse Spezialtasten deaktivieren kann. Ich habe Captain CapsLock zum Beispiel in Pension geschickt. Weiters kann man sich die Solar App installieren, die den Ladezustand und die Helligkeit anzeigt. Man kann zuschauen wie die Leuchtstoffröhre nach dem Einschalten heller wird. ;)

Durch den unifying receiver gibt es einen Schritt in die richtige Richtung, leider unterstützt meine MX 1100 aufgrund ihres Alters diesen nicht. Aber ich bin sicher meine Zukünftiger wird dann damit kommunizieren können.

Sehr praktisch sind die Funktionstasten für Lautstärke usw. (wobei ich bis auf die eben genannten höchstens den Taschenrechner verwende). Diese kann man natürlich auch mit individuellen Funktionen belegen.

Abschließend wollte ich noch auf das Recycling Programm hinweisen. Wir wissen zwar nicht was wirklich mit zurückgeschickten Altgeräten passiert, Logitech hat allerdings zumindest ein Eintauschprogramm, bei dem man für sein Gerät einen netten Preisnachlass bekommt. Diesen habe ich für meine kaputte MX 1000 wahrgenommen.

Wer noch ein wenig Story über den Support und das 'zerlegen' der Tastatur haben möchte kann gerne auf meiner Website vorbeischaun.
klick mich

PS: :bash: eine autospeicherfunktion wäre schon praktisch... Hab das Review fast fertig gehabt und dann unabsichtlich eine seite drüber geladen und beim 'zurück' gehen war alles weg

Lytronic

aka icebreaker2000
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Innsbruck
Posts: 1665
Zwecks dem "austauschfehler" das die alte tastatur nicht retour genommen wurde, das war bei meiner RMA der MX Revolution auch so...

Anscheinend ist das öfters so...

Flochiller

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Wien
Posts: 1521
Ja kann sein! Aber bei mir wars eben so, dass sie sie holen haetten sollen aber irgendein Fehler im System war und als ich dann anrief, hat sie gemeint sie schickt mir gleich eine neue...

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2798
hat zufällig jemand eine defekte k750 rumliegen, die er nicht mehr braucht?
speziell gehts mir um die "0/Einfg"-Taste am Num-Block.
oder kann man die einzeltasten irgendwo anders besorgen/nachordern?
tia

edit: Flochiller, hast ned zufällig den 0er übrig?

Flochiller

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Wien
Posts: 1521
Nagee, zwei Wochen früher und ich hätte dir was geben können :( hab sie entsorgt
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz