"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Logitech MX Mechanical - Windows Taste?

jet2sp@ce 20.12.2022 - 09:35 1505 4
Posts

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Servus,

ich bin neuer Besitzer der Logitech MX Mechanical. Meine erste Logitech Tastatur, sei dazugesagt. Denn meine Frage klingt fast lächerlich aber ich habe auch nach Recherchen nichts gefunden: Wie schaffe ich es, dass die Windows-Taste funktioniert? Ich kann die Tastaturkürzel die mit Windows-Taste + weiterer Key nicht ausführend. Es gibt links und rechts von der Leertaste eine Taste die sich "opt|start" nennt. Aber weder das Windows Startmenü noch die Windows Taste werden ausgeführt. Da es zwei gleiche dieser Tasten gibt glaube ich nicht an einen Hardware Defekt. Vielleicht muss man da Softwareseitig erst was umstellen? Ich hab echt keinen Plan.

Weiß wer Rat?

Tia! Andi
Bearbeitet von jet2sp@ce am 20.12.2022, 13:21

matiss

Chaos Maestro
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Vienna
Posts: 695
Hab jetzt nicht die Tastatur aber hast du die Software installiert?

FAQ MX Mechanical

Warum muss ich Software installieren, damit einige erweiterte F-Tasten auf meiner Tastatur funktionieren?

Wir tun unser Bestes, damit alle Tasten, einschließlich erweiterter F-Tasten, sofort einsatzbereit sind, wenn Sie Ihr Produkt kaufen. Dazu verwenden wir spezifische Tastencodes, die im Betriebssystem standardmäßig verfügbar sind.

Gleichzeitig bemühen wir uns, jede einzelne dieser erweiterten Tasten für neue Arbeitsweisen weiterzuentwickeln und anzupassen. Dies bedeutet, dass für einige neue Funktionen kein vorgegebener Code vorhanden ist. Dazu gehören zum Beispiel Diktiertaste, Emoji-Taste, Videoanruf stummschalten usw.

Um diese Tasten zu entsperren, damit sie auf Windows- und macOS-Computern wie erwartet funktionieren, müssen Sie unsere Logi Options+ Software installieren.

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Ja, das habe ich installiert. Der ganze Klimbim funktioniert auch, einzig die Start/WindoTasten Funktion geht nichts.

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Ich habs gefunden. In den Einstellungen muss man den Punkt "Tastatur immer im Windows-Layout verwenden" ABschalten(!?!?), was auch immer das bedeutet. Jetzt geht`s endlich. ts!

matiss

Chaos Maestro
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Vienna
Posts: 695
Ajoeh, hauptsache es funktioniert ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz