"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Logitech MX ERGO Wireless Trackball

Creeps 06.09.2017 - 12:46 2671 12
Posts

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
Sehr geil. Werd ich mir sobald geht zulegen. Nachfolger der M750. Vielleicht interessant für den ein oder anderen im Forum.

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/grz
Posts: 12594
schaut ganz gut aus!

hab einen MX580 für unterwegs, find ich sehr praktisch weil man eine präzise maus hat die ohne mauspad usw. funktioniert.... am desktop find ich die kombination aus vertical mouse rechts und trackball links ( https://www.kensington.com/en/ae/44...blade-trackball ) allerdings komfortabler und präziser.

muss mal testen ob das hochstellen was bringen würd mit der mx580.
Bearbeitet von Master99 am 06.09.2017, 13:05

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8913
bauen grad wieder sehr intressante teile, auch das neue keyboard mit dial find ich ehr intressant auch wenn das design ein wenig komisch ist
http://www.logitech.com/de-de/product/craft

ich werds ie mir mal zum testen holen, mal sehen ob sie meine k800i ersetzten wird

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
War bisher sehr zufrieden mit der M570 aber die neue MX ergo könnte nochmal an Effizienz und Komfort zulegen. Bin gespannt.

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/grz
Posts: 12594
Review und Empfehlung:


//ich hab natürlich auch eine MX570 und nicht 580, hab mich mit der nummer vertan.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
Oktober hol ich sie mir.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
Hat schon jemand eine und kann berichten darüber??

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
Gibts gerade um €60 bei Amazon! Hab mir eine bestellt. Bei dem Preis sag ich nicht nein. Billiger wirds nicht so schnell.

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 5227
Langzeiterfahrungen würden mich interessieren.

Ich hab 2 MX570 beide hatten probleme mit den Switches (doppelklick statt einfach). Die DPI ist bei denen auch recht niedrig.
Dann hab ich Perixx probiert (perimice 717) aber da hab ich schon einen RMA geschickt, und der RMA austausch ist auch grad hin geworden.
Also gehn mir langsam die Optionen aus. Anscheinend verbauen die alle minderwertige switches.

enforcer

What?
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Mäder / Vlbg
Posts: 2419
Also ich hab auf Arbeit eine seit release und bin eigentlich zufrieden. Hab aber keine anderen Trackballs zum Vergleich. Angenehmer als eine normale Maus ist es fuer mich aber allemal.
Qualitaet der Verarbeitung ist, zumindest soweit ich das nach relativ kurzer Einsatzzeit beurteilen kann, sehr gut.

Langzeiterfahrungen sind eher schwer, da es sie ja noch nicht wirklich lang gibt.
Zu Flow kann ich auch nichts sagen, da das auf Linux nicht geht und mein 2. Notebook ein Linux Geraet ist.

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 5227
Stimmt, so lang ist sie nicht heraußen. Ich würde sowieso noch warten bis der Preis runtergeht.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
@enforcer: Danke für den kleinen Bericht.

Edit: Heut die Maus bekommen. Fühlt sich sehr wertig an. Präzise is sie auch sehr imho. Bin gespannt nach längerer Bedienung. Bisher bin ich recht begeistert (gewöhnen daran muss ich mich aber dennoch ^^).
Bearbeitet von Wyrdsom am 06.12.2017, 13:38

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135

Top preis momentan für die ergo: €80,80
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz