"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Mac USB Tastatur von einem auf den anderen Tag plötzlich defekt

grOOvekill@ 04.06.2019 - 20:57 3449 25
Posts

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8072
Zitat aus einem Post von normahl
Soweit ich mich erinnern kann, hat der schon mittig einen kleinen "Nippel" aus Silikon.

Ich glaube du verwechselt es mit den IBM Thinkpads? Wüsste nicht welchen Nippel es da geben soll.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
vielleicht meint er die "nippel" am F und J welche dafür da sind um die richtige für 10 finger technik zu finden...
aber ich glaub auch ned dass die aus silikon sidn

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
hier ;)

click to enlarge

verzeiht den dreck, ziemlich grindig so ne tastatur nach jahren...

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
achso wusste nicht dass man die zerlegen kann ohne gefahr zu laufen was abzubrechen. aber ohne zerlegen gehts mit isopropanol imho schon. soviel dass es drunter läuft darf man ohne hin ned nehmen und selbst wenn, es verflüchtigt sich eh sauschnell

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
isopropanol ist bei sowas eh unbedenklich soweit ich weiss, da darfs auch ruhig drunter laufen (nachfolgende gründliche trocknung vorausgesetzt)

bei essig würd ich da eher aufpassen! man weiss natürlich nicht welche materialien wirklich verwendet wurden

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8072
Zitat aus einem Post von normahl
hier ;)

click to enlarge

verzeiht den dreck, ziemlich grindig so ne tastatur nach jahren...

Danke, jetzt weiß ich was du meinst.

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
Zitat aus einem Post von davebastard
achso wusste nicht dass man die zerlegen kann ohne gefahr zu laufen was abzubrechen.

Geht eigentlich problemlos, hab schon mehrmals einzelne Tasten abgenommen und es gab nie ein Problem.

grOOvekill@

Legend
Vienna Badass
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: @home
Posts: 2297
Zitat aus einem Post von enjoy
Weil ich es gerade gelesen habe, vielleicht hast du irrtümlich die Tastaturmausbedienung aktiviert, siehe im Link letzter Tipp
https://www.heise.de/ct/hotline/Tot...ur-4424110.html

Nein, das habe ich schon gecheckt, das ist es nicht. Ich kann es mir einfach beim besten Willen nicht erklären. Einen Tag geht das Ding perfekt, am nächsten sind 10 Tasten tot. No effin clue... :-(

Ich habe aber grad ein Youtube Video gesehen, wo ein Typ sein Keyboard original mit warmem Wasser (!) spült und es danach 2 Tage trocknen lässt. Scheinbar spült man da irgendwie die Kontakte oder was weiß ich. Danach ging sein Keyboard wieder. Bin am Überlegen, ob ich das nicht auch probieren soll. Mehr als nicht funktionieren kann's ja eh net. :D

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Tasten hängen an bestimmten Kreisen, wenn da einer ausfällt, dann gehen alle Tasten dieses Kreises nicht mehr. Ich hab das so allerdings noch nie erlebt, bei mir waren es immer nur einzelne, die schwerer gingen oder gar nicht mehr. Würd die Tastatur mal auseinandernehmen und reinschauen.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
ich würd einfach das angebot von normahl annehmen und die reinigen...gar nicht zuviel zeit investieren... imho

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48859
Ich geb die Tasten und den ganzen Kunststoff meiner cherry 1x im Jahr in den Geschirrspüler und reinig die Taster mit Glasreiniger den ich warm abspüle und einen guten Tag trocknen lass.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz