"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Multitouch Trackpads

hynk 28.10.2019 - 13:05 722 2
Posts

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10906
Hat hier schon jemand ein brauchbares Multitouch Trackpad für Windows gefunden? Oder vielleicht eine Maus die ordentliche Gestenbedienung unter Win10 erlaubt?

Hab wegen ein paar nachgelesen und lande immer beim Magic Trackpad 2 von Apple, weils im Gegensatz zu den meisten auch ästhetisch ansprechend ist.

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12589
geht das trackpad nicht ordentlich unter windows oder fehlt dann die software zum programmieren der gesten?

die magic _mouse_ kann ich btw überhaupt nicht empfehlen.

trackpad mögen meine sehnenscheiden nicht und wenn man drag&drop öfters verwendet wirds schnell mühsam

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10906
Gibt derweil noch nichts das ordentlich oder unordentlich funktionieren kann.
Ich hab mich über die letzten Wochen und Monate so sehr an das Trackpad am Surface gewohnt und verwende immer öfter Multiple Desktops und andere Gestern und will die Usability eben auch am Desktop haben, zusätzlich zur Maus.
Das war etwas missverständlich. Es soll nicht die Maus ersetzen, sondern rein für Gestern zusätzlich sein.

Mauslösung denke ich wirds keine gute geben, da das Touchpad zu klein um komfortabel zu sein ist.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz