"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Netzteil

epamiz 17.11.2001 - 02:55 352 9
Posts

epamiz

Big d00d
Registered: Jun 2001
Location: A:NÖ:Traiskirch..
Posts: 177
Hi!
Ich hab mir jetzt ein neues 300 Watt Netzteil gekauft (das 200 Watt hat ausgedient - oder - aber dazu später)

1.: Seit dem ich das NT eingebaut hab fordert mich Windows XP auf meinen PC von Hand abzudrehen. Das NT: Codegen 300 Watt [vom Puntigam]. Kanns daran liegen das es so P4 Stecker hat? Wenn ja, kann man da irgend was machen? :confused:

2.: Kann ich beide Netzteile gleichzeitig benutzen? (ZB: wenn ich ein Kabel nehm und das eine NT mit dem anderen verbinde) oder sonst irgendwie... (ich weis es hört sich komisch an aber ich mag ne menge Lichter und Lüfter rein und außerdem wärs irgendwie :cool: ) Könnt ich zum Beispiel das 200er ans MB anschließen, das er sich von selbst wieder abdreht und das 300 hinten dran (mit so nem Monitor-Stromkabel) oder wird dann das 300er garnicht gscheit versorgt oder sonst irgendwas?

THX

Heuling

Bla bla bla
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien,17
Posts: 8339
welches nt is es denn?

1) am p4 stecker glaub ich liegts nicht...den hab ich auch und bei mir fährt er von allein rnter

2)glab nicht das das geht.....weiß es aber nicht;)


mfg

earl

aka ccspp
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: graz
Posts: 2423
Willst wirklich das alte NT fürs Mobo verwenden, nicht das neue???. und wennst schon ausschaltest, dann steck deine NTs aus eine schaltbare Steckerleite unterm Tisch, dann kannst es mitn Fuß ausschalten, is nicht so ein aufwand, oder?

ccspp

epamiz

Big d00d
Registered: Jun 2001
Location: A:NÖ:Traiskirch..
Posts: 177
Ja aber ich amg nicht immer warten bis XP runtergefahren is... das dauert bei mir ur lang! Und ich glaub 200 Watt alleine fürs Mobo reichen aus!!! Die ganzen Laufwerke, Lüfter und Lichter würd ich eh ans 300er stecken

epamiz

Big d00d
Registered: Jun 2001
Location: A:NÖ:Traiskirch..
Posts: 177
Also ich hab das jetzt so gmacht, dass ich das 200er ans Mobo gsrtckt ahb und hinten ans 200er das 300er dran und ans 300er alles andere... so beim 300er hab ich (nach tip von Master_red) das grüne (also das Powersupply on) Kabel mit nem Ground verbunden... wenn jatzt alles rennt (200er und 300er) geht alles. nur wenn ich herunterfahre muss ich wieder den pc-hauptschalter betätigen UND das 300er ausschalten...

insgesammt 500 Watt sind ja schön und gut... aber ich mag garnix auschalten... und schon gar nicht was man nicht am pc-hauptschalter ausschalten kann...

kurz und bündig: wieso fliest immer strom zum eigentlichen bildschirmausgang... auch wenn das netzteil abgedreht is...

ich glaub ich probiers mal umzudrehen!

Preisi

-_-
Avatar
Registered: May 2001
Location: NÖ Süd
Posts: 845
Zitat von epamiz
kurz und bündig: wieso fliest immer strom zum eigentlichen bildschirmausgang... auch wenn das netzteil abgedreht is...
na ganz einfach, weil die kontakte direkt über leitungen durchverbunden sind.
du könntest allerdings das ding auseinandernehmen und bleistiftsweise den ausgang automatisch mit nem relais schalten.

epamiz

Big d00d
Registered: Jun 2001
Location: A:NÖ:Traiskirch..
Posts: 177
Danke! Habs schon gschafft!
Ich wollt nicht das 300er aufschrauben, weil dann die Garantie verfällt... ich hab einfach die 2 grünen Kabeln (vom 200er und vom 300er) zusammengeschlossen, und jetzt verhalten sie sich gleich... und ich hab 500 Watt :eek: :D

Simml

asdf
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: Wien 9/Ländle
Posts: 6254
Zitat von epamiz
... und ich hab 500 Watt :eek: :D

die du nicht nützen kannst
du benützt die 5V und 3.3v leitung vom schwachen NT, wo gerade diese leitungen am meisten leistung haben sollten und die 12V leitung vom 300er, von der du vielleicht 20% der leistung nützt
also ich seh keinen sinn in deiner konstruktion


mfg simml

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8570
Zitat
1.: Seit dem ich das NT eingebaut hab fordert mich Windows XP auf meinen PC von Hand abzudrehen.

powermanagement is enable?

epamiz

Big d00d
Registered: Jun 2001
Location: A:NÖ:Traiskirch..
Posts: 177
Zitat von Simml
die du nicht nützen kannst
du benützt die 5V und 3.3v leitung vom schwachen NT, wo gerade diese leitungen am meisten leistung haben sollten und die 12V leitung vom 300er, von der du vielleicht 20% der leistung nützt
also ich seh keinen sinn in deiner konstruktion


mfg simml

was willst du damit aussagen... soll ichs umdrehn oder wegschmeißen???
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz