"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Nix Geht Mehr !

|=OpiO=| 08.12.2005 - 16:19 2611 11
Posts

|=OpiO=|

Little Overclocker
Avatar
Registered: May 2005
Location: WieN
Posts: 77
hallo ;
gestern hat mein lieber bruder auf meinem rechner BF2 gezockt,
während dem spiel ist dann plötzlich dass bild weg !
(ich hab keine ahnung wiso, is mir schon öfters selbst passiert, nach einem neustart hat immer alles wieder gepasst)
auf jeden fall hat mein bruder nicht gewußt was er machen soll und hat den rechner einfach laufen lassen (ca 12 stunden).
heute will ich den rechner starten und der macht keinen mux, dh. er peipt nicht mal mehr wenn er eingeschalten wird,
genau so hat er sich auch damals benommen als ich das bios "zerflashed" habe.
kann das sein dass das bios in den 12 stunden in den ***** gegangen ist?
kann mir nicht vorstellen das dem bios was passiert wenn ich daran nicht runmpfusch !

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14293
hast du eine andere graka zur hand? wenn ja,probier diese mal.
hast auch schon einen bios-reset per jumper versucht?

|=OpiO=|

Little Overclocker
Avatar
Registered: May 2005
Location: WieN
Posts: 77
mit jumper und batterie raus hab ich alles versucht... is nix
und an der graka wirds nicht liegen weil sonst er sehr oft piepen würd, oder ?
hab grad wieder neuen chip bestellt da, da ich wenn ich bis morgen wart, bis nächste woche auf den chip warte

lg , thx
Bearbeitet von |=OpiO=| am 08.12.2005, 17:04

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14293
wenn das board strom hat,kein piepen kommt aber das bild finster bleibt,würde ich dennoch einen graka-kreuzverbau probieren!

als ich damals auf meine 9800pro das falsche bios draufgeflasht habe,ist der rechner ganz normal hochgefahren,ohne zu piepen,nur eben ohne bild.
Bearbeitet von Starsky am 08.12.2005, 18:24

|=OpiO=|

Little Overclocker
Avatar
Registered: May 2005
Location: WieN
Posts: 77
aber kann es überhaupt sein das das bios durch so ne aktion schaden nimmt.

es muß fast das bioas sein, also das bios von mobo und nicht von der graka.. !

|=OpiO=|

Little Overclocker
Avatar
Registered: May 2005
Location: WieN
Posts: 77
hat keiner ne AHNUNG ??

|=OpiO=|

Little Overclocker
Avatar
Registered: May 2005
Location: WieN
Posts: 77
kacke is am dampfn !!!!!!
hab heute den neuen chip bekommen, hab ihn eingebeut und es funktioniert noch immer nix !
also es PIEPT nicht mal wen ich die graka und die ram aus dem board ausbaue und starte.....
kann dann eigentlich nur das mobo sein oder ?

Marius

OC Addicted
Avatar
Registered: May 2002
Location: Austria
Posts: 3375
ich tipp aufs mobo!

|=OpiO=|

Little Overclocker
Avatar
Registered: May 2005
Location: WieN
Posts: 77
wie kann ich sicher testen ob es das mobo is, ohne dass ich es auswechseln muss ??
bzw,. wie kann ich ausschließen dass es der pentium4 is ??
Bearbeitet von |=OpiO=| am 15.12.2005, 14:38

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1740
Alles abhängen, CPU, Speicher, NT und Graka tauschen! (Vorausgesetzt du hast noch eine zweite Garnitur ;))
Wenn keine Bildausgabe erfolgt kannst sicher sein, dass das Mobo hin ist!

|=OpiO=|

Little Overclocker
Avatar
Registered: May 2005
Location: WieN
Posts: 77
wenn der cpu kapput is , hätt es doch piepen mussen oder, also kann ich wenn ich mine speicher überprüfe sicher sein dass es das mobo is..

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
bei ana hinign cpu piepst gar nix mehr.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz