"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

nokia 6310 oder 5210

X3ll 16.10.2002 - 21:10 391 13
Posts

X3ll

╰(*°▽°*)╯
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: /dev/null
Posts: 1237
Ich hab jetzt seit 2 Jahren ein 3310er und kanns scho nimma anschaun deswegen will ich mir in nächster Zeit ein neues zulegen. Ich schwanke noh zwischen 6310 und 5210. Beim 6310 is so zimlich alles dabei was ich brauch und noch mehr, schönes Design usw. beim 5210 hat man auch alles aber das Design sagt mir überhaupt nicht zu. Jetzt wollt ich fragen welches ihr mehr empfählen könnt?

realRP

wheel it baby
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Vienna
Posts: 730
ich weiß nicht ich hattte das 6210 dann hatte es jeder das konnte ich nicht mehr sehen das 6310 war net viel anderster deshalb hab ich mich fürs 5210 entschieden außerdem taugts ma :)

tombman

the only truth...
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 9496
Also für mich gibts eh nur eines: 9210i communicator ;) Volles hscsd Internet und Java ;)

noledge

CCNP+CWNP
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: ::1
Posts: 6837
6510 is w00t - funktionen vom 6310 (ausser bluetooth), größe vom 8310

Weedmeister

Big d00d
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: Graz
Posts: 168
wie wärs mitn da siemens 45 oder 50 reihe?

i kauf ma ka nokia handy mehr, mir san innerhalb von 1 1/4 jahr zwei nokia handys eingangen.

nokia is seit ca. 2 jahren von der quali her für *****. und des is net nur meine meinung, hab i scho von vielen ghört.

naja, dei entscheidung.

bene

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: Wien
Posts: 931
mein 3210 hat bombeneinschläge überlebt :D
na aber im ernst das is mir so oft runtergefallen :)

edit: MEIN 100er POST :D

X3ll

╰(*°▽°*)╯
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: /dev/null
Posts: 1237
Zitat von ´gLoBaL
mein 3210 hat bombeneinschläge überlebt :D
na aber im ernst das is mir so oft runtergefallen :)

edit: MEIN 100er POST :D
Mein 3310 lebt auch schon ewig lang, hat wasser, aufprälle und 2mal draufsteigen ohne irgendwas überlebt.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10550
Mein Tipp:

schau da mal Handys von Samsung an ;) dann willst kein Nokia mehr :)

earl

aka ccspp
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: graz
Posts: 2423
des 5210 hat an schei** empfang (eigentlich sendets auch schei**) ich hab drei Bekannte die eins haben, bei denen kann ich anrufen wann ich will die die verstehen mich super aber ich versteh sie nur schlecht und abgehackt, au wenns super empfang anzeigt (ach nicht alle, mit Ericsson t65 is auch schlecht). (mit allen anderen mit denen ich telefoniere gibts keine probs.
6310er (die 6er serie halt) ist der Standard, an dem werden imho die anderen gemessen (ok optik, grösse etc is nur mittelklassig aber senden und empfangen top)
kommt drauf an was du erwartest, ich würd das 5210 aus der Liste streichen und mich umsehen was sonst noch in frage kommt

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5801
Ich hab heuer im Sommer ein 5210 gehabt.
Mir hat's voll getaugt.
Klein, handlich, stoßfest, cooles Design.
Dazu dann noch so Scherze wie Thermometer, Uhr als "Screensaver" und ganz viele lustige Spiele und Klingeltöne :D
Einziger Nachteil: kleines Display, und man kann halt Old-Style nur 1 Nummer pro Name einspeichern (hab sonst ein 6210).

Der Empfang dürfte tatsächlich etwas schwächer sein als bei anderen Modellen, trotzdem hab ich auf Gran Canaria (dort hat's übrigens ohne Erstanmeldung grad mal 200€ gekostet :D) selbst in der hintersten Pampa und im tiefsten Canyon immer die Notrufnummer erreicht.
Die Sprachqualität hat jedenfalls immer gepaßt.

Zurück in Wien hab ich's dann aber doch wieder verkauft, weil mir Nummern- und SMS-Speicher wichtiger sind als die Spiele.

da.r00kie

Big d00d
Avatar
Registered: May 2002
Location: sunnyOSTTIROL!!
Posts: 146
SIEMENS ME 45

die bauen einfach die geilsten und robustesten Händys überhaupt ...... mit denen kannst zu ziehmlich alles machen .....

X3ll

╰(*°▽°*)╯
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: /dev/null
Posts: 1237
I hab da noch eine Frage wieviel SMS kann man beim 6310 Speichern!? Oder kommt das auf die SIM Karte an?

atrox

in fairy dust... I trust!
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: HTTP/1.1 404
Posts: 2782
sms> beim 6210 sind es knapp unter 150 sms - wird beim 6310 sicher nicht weniger sein.

X3ll

╰(*°▽°*)╯
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: /dev/null
Posts: 1237
OMG und meins kann ganze 20 Speichern :bash: I brauch wirklich a neues. :p
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz