"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Pc restartet sich immer von selbst

oWn4g3 28.08.2003 - 18:30 1823 24 Thread rating
Posts

oWn4g3

Little Overclocker
Registered: Jul 2002
Location: gRAZ
Posts: 51
Also mein Problem ist dass sich mein Pc imemr von selsbt restartet.. lange zeit war ziemlcih imemr a ruhe aber jetzt kommts wieder

eifnach so mittem im Betrieb restartet er sich von selbst als ob man auf den reset knopf druckt....

auszuschließen sind Netzteil Ram udn HDD da ich diese seitdem ich das problem habe neu habe (nicht weil ich vermutet habe dass dort das problem steckt sodnern da ich dieses problems chon länger habe aber ncith so arg wie derzeit)

ich habe keien aHNUGN WAS es sein kann

grafikkarte glaube ich kaum

also mein pc

OS: win2k
CPU: 1,4 tbird
Graka: msi gf3ti200
Board: Elitegroup sis735 k7s5a


möglich dass der mainboardchip zu heißwird? der hat nur kühlrippen udnd ie gan ze warme luft geht zu dem...

aja manchmal wenn er nciht resetet kommt ein bleuscreen mit memoryfehler..


pls help =)

die 7 zwerge

Addicted
Registered: Jun 2002
Location: .nl
Posts: 362
msblaster/anderer virus ist es nicht?

SockE

Banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Ö
Posts: 6747
hm, schaut aus, als hätte der RAM doch etwas ;)
wie heiss wird denn die NB ?

kl4Uz

ambestenwisser
Registered: Sep 2002
Location: PCI port
Posts: 1645
Wie startet er neu? Wird der Bildschirm einfach schwarz und du landest wieder im bios?

Hast du schon mal die temps und vcore gecheckt?

oWn4g3

Little Overclocker
Registered: Jul 2002
Location: gRAZ
Posts: 51
@die7zwerge
Sicher kein virus

@Nasenhaar
möglich dass ram was hat...
Infineon DDR PC333 512mb riegel
was ist NB?

@Klauz
er startet so als ob man den reset knopf drückt also ganz normal
Tempz schau ich gleich one mom

SockE

Banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Ö
Posts: 6747
NB = die northbridge

oWn4g3

Little Overclocker
Registered: Jul 2002
Location: gRAZ
Posts: 51
ähm des besodnere vond em board ist dass northbridge und southbridge in einem ist =)

aja cpu temp ist 47°
Core0: 1,78 V
Core1: 2,45 V
+3,3: 3,23 V
+5: 5,05 V
+12: 12,65 V
-12: -11,86 V
-5: 0 V


und chipset kanni glaubi net messen

bei sensor 2 zeigt er 3?! ° an =)
Sensor 1 gornix

wollts graka temp auch?
Bearbeitet von oWn4g3 am 28.08.2003, 18:59

kl4Uz

ambestenwisser
Registered: Sep 2002
Location: PCI port
Posts: 1645
und wie sind die temps? Scau auch gleich mal ob alle NT leitungen stabil sind

btw. elitegroup ist ärgerer crap

edit: 0wned ;)

oWn4g3

Little Overclocker
Registered: Jul 2002
Location: gRAZ
Posts: 51
NT LEitungen? bitrte lassts de Abkürzugnen mit de hab ichs ent so am hut =)

oWn4g3

Little Overclocker
Registered: Jul 2002
Location: gRAZ
Posts: 51
und welche temps wollts?

i aknn euch nur CPU und graka geben Graka wudner mich warume rs anzeigt weil meine jo garka Hardeware monitoring unterstützt

tinitus

Silencefreak
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Germany
Posts: 734
keine Ahnung ob das auch für Win2k gilt aber unter XP kann man einstellen, dass der Rechner wenn er abstürzt keine Fehlermeldung ausgibt sondern sofort neustartet
falls es da sbei win2k auch gibt würd ich mal probieren od es daran liegt (dann müsstest Du allerdings feststellen warum sich der Rechner immerzu aufhängt)

oWn4g3

Little Overclocker
Registered: Jul 2002
Location: gRAZ
Posts: 51
lol tinitus

was hat das mit eienr fehlermeldung zu tun?

mein pc restartet sich einfach wärendessen cih etwas tuhe vons elbst.. als ob man den reset knopf drückt es kommt keine fehlermeldung gornix! es ist hargenau gleich als ob man auf denr eset knopf drückt

und will will ja wissen was die Ursache ist =)


aber trotzdem danke dass du mir auch helfen wolltest =)

ntm

Big d00d
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: 99m²
Posts: 191
welches netzteil? hatte auch mal die selben probleme - da war das netzteil einfach zu schwach

oWn4g3

Little Overclocker
Registered: Jul 2002
Location: gRAZ
Posts: 51
400 watt .... noname =)

oWn4g3

Little Overclocker
Registered: Jul 2002
Location: gRAZ
Posts: 51
es ist so

da es lange zeit nicht vorkam und wenn nur einmal vermute ichd ass es usner stromnetz ist

wir fragtens chon nach und dort sagten sie usn dass wir ein schwankendes stromnetz noch haben da usner haus erst 5 jahre alt ist

i probiere mal eine USV dazwischenzuhängen da dann falls es eine stromschwankung gibt und zu wenig strom fließt sich die USV beteiligt..

wenn ichd ann noch imemr den reset habe isses sicherlich nciht das stromnetz
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz