"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

PhysX-Karten ab Mai im Handel

dual-prozzi-fan 25.03.2006 - 12:55 4678 62
Braucht man das Teil?
Ja unbedingt!
Nein nur unötige Abzocke!
Posts

quad-prozzi-fan

I do it my way.....
Avatar
Registered: Oct 2005
Location: NÖ - Petzenkirc..
Posts: 5221
Hi Leute!

Hab bei Computerbase folgenden Artikel endeckt PhysX Karten.

Hab von denen noch nie was gehört bzw. gar net gewusst dass die kommen sollen.
Jetzt meine Frage: Was können diese Dinger bzw. was bringen sie. Jetzt gibs doch eh scho voi die High-End Grakas und jetzt braucht man dass teil auch noch?
Oder ist das einfach eine Abzocke?

Wieder ein Teil was einen grässlichen Lüfter drauf hat und Strom frisst also braucht ma des wirkli?

lg dual-prozzi-fan

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Is Sicher ne Entlastung für die Cpu.
Die waren schon ewig angeküdigt, und jez sind sie "endlich" da.
Ich wart bis sie Billiger sind, und hol mir dann eine, die sollten sich imho schon lohnen.
Wieviel genau werden aber erst Praxis-Tests zeigen.
Weiß wer ob die Karte Havok zufällig unterstüzt?

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
sicher keine schlechte sache,sollte von mehreren spielen unterstützt werden.
das mit der havok-kompatibilität ist eine interessante frage,wer blöd,wenn manche games nur die eine,andere die andere karte unterstützen würden.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
wenns das ganze graffl in directx integrieren ist sicher besser als irgendwelche besondere unterstützung, weil wenn ein spiel auf dx programmiert wurde dann ists egal welche hw an der anderen seite dran hängt ...

quad-prozzi-fan

I do it my way.....
Avatar
Registered: Oct 2005
Location: NÖ - Petzenkirc..
Posts: 5221
wlkikiv hab grad erst gesehen, dass ja schon so ein Thread existiert im Gamesforum aber wenns wollts stimmts trotzdem kurz ab und gebt ein Kommentar dazu!

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8917
Zitat von Starsky
sicher keine schlechte sache,sollte von mehreren spielen unterstützt werden.
das mit der havok-kompatibilität ist eine interessante frage,wer blöd,wenn manche games nur die eine,andere die andere karte unterstützen würden.

natürlich kann havok die karte nicht nutzen daher wollen sie auch mit nvdia zsammen dass die physik auch auf grakas gerechnet wird, siehe auch compuberbase

nonsen3.1

Friede,Freude,Eierkuchen
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: City17
Posts: 572
Wenns hilft immer her damit :D

Aber wenn das soweitergeht, gibt es für jeden Dreck ne extrakarte(Antalisingkarte, Filterkarte...) dann brauchen wir einen neuen Formfaktor :D

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10485
:rolleyes: ich hab noch kein spiel gesehn das wegen der physikengine geruckelt hätte -> unnötig

(na gut, in hl2 garry's mod wenn ma 20 (?) NPCs übereinander stapelt ruckelts schon ärger, aba solche situationen gibts in keinem anderen spiel (und unter "realen bedingeugen" (garry's mod is ja ne mod ;)))

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16633
ob sinnvoll oder nicht wird sich noch zeigen.
aber wenns wirklich so nen unterschied macht wie auf folgender seite kauf ichs mir...
http://physx.ageia.com/footage.html

wenn sich das ganze aber mit ner stärkeren CPU auch darstellen lässt werd ich in die CPU investieren, denn die kann ich auch bei andere anwendungen "ausfahren".
die physX karte würde nur idln...

quad-prozzi-fan

I do it my way.....
Avatar
Registered: Oct 2005
Location: NÖ - Petzenkirc..
Posts: 5221
Naja auf der Seite wird aber meiner Meinung nach etwas übertrieben :D

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19592
Tja ... man kann für CPUs nicht plötzlich das doppelte verlangen nur weil sie 2 Cores haben, bringt man halt eine neue Erweiterungskarte raus die irgendwann genausoviel kostet wie eine GraKa (und somit dann mal wieder soviel wie "eigentlich" ein ganzer PC) ...

[x] Abzocke

Easyrider16

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Amstetten, NÖ
Posts: 1791
Zitat von dual-prozzi-fan
Naja auf der Seite wird aber meiner Meinung nach etwas übertrieben :D

aber extrem

wieviel kostet so ne karte? 200€?

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680
Zitat von Brain_Death
:rolleyes: ich hab noch kein spiel gesehn das wegen der physikengine geruckelt hätte -> unnötig

(na gut, in hl2 garry's mod wenn ma 20 (?) NPCs übereinander stapelt ruckelts schon ärger, aba solche situationen gibts in keinem anderen spiel (und unter "realen bedingeugen" (garry's mod is ja ne mod ;)))

weils in hl2 oft nicht mehr al 30-40 physic objecte auf einer map gibt (die engein is hald ned auf mehr ausgelegt.) ;)

ein gutes beispiel is z.b. das empires mod für hl2 da geht jeder server in die knie wenn mehr als 10 fahrzeuge auf der map sind (weil jedes fahrzeug aus 6-10 physic objekten besteht ;)

aber die beste hardware bringt nix, wenn keine killerapps da sind -> siehe 64bit für den consumer markt.

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
Zitat von Easyrider16
aber extrem

wieviel kostet so ne karte? 200€?

ich zitier mal computerbase:
Zitat
bei Alienware ist die PhysX-Karte als Option für das Aurora 7500 und das S-4 7500 erhältlich und schlägt mit 289 Euro Aufpreis zu Buche
Ich schätz, dass sie für zuhause auch 250-300 euro kosten wird - die Asus mit dem doppelten speicher dann halt mehr, denk ich.

Aber: Ich finds halt vom prinzip her nicht so optimal nur für die physikengine eine neue karte kaufen zu müssen (die wahrsch. auch relativ teuer sein wird) nur um in den vollen spielegenuss kommen zu können.

Easyrider16

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Amstetten, NÖ
Posts: 1791
viel zu teuer

[x] reine abzocke
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz