"We are back" « oc.at

Radeon

REAL 10.08.2000 - 14:43 410 8
Posts

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
Ati hat seine neue Grafikarten Generation rausgebracht, sie mag vielleicht gar nicht so schlecht sein.

Nur wer kauft sich von Ati eine Grafikkarte die 7500.- kostet? http://www.overclockers.at/ubb/confused.gif

Der Name verscheucht schon alle Käufer die für so ein Teil interresse hätten und das sind sicher nicht irgend welche Bimbos die sich irengdeine Grafikkarte kaufen, das sind Hardcore Gamer und die kennen den ruf von ATI!

------------------
REAL Overclocker http://smilecwm.tripod.com/net2/ukliam3.gif



[This message has been edited by REAL (edited 10 August 2000).]

Redphex

Legend
RabbitOfNegativeEuphoria
Registered: Mar 2000
Location: Macrodata Refine..
Posts: 11817
ATI ist noch immer weltgrößter Grafikkartenhersteller und die meisten "Markencomputerhersteller" (wäh so a klumpat) wie z.B. IBM, Toshiba, .... bauen seeehr oft ATI Grafikkarten in ihre Häusln ein.

Dem nicht-wissenden Kunden, der sich für so einen Fertig-PC entscheidet ist es eh' Blunzn was da drin is - und wenn ein buntes Pickerl mit "Radeon Inside" und viel Werbung für tolle 3D features draufpickt, ist ihm das auch Recht.

Generell würd' ich die Radeon nicht von vorhinein verdammen, die Performance ist nicht schlecht, ein paar nette Features, die leider noch auf Implementierungen in APIs warten hats auch, und DVD-Support war ja immer schon vom Feinsten.

btw - gibts die schon wo zu kaufen bei uns ?

greetz
Redphex




------------------
[Irrtümer und Tippfehler vorbehalten ;)]

www.overclockers.at
--- keep movin' ---

RipsDiner

Big d00d
Registered: Jul 2000
Location: Traun
Posts: 155
Des Klump von ATI is total überteuert und bringt net mal annähernd Geforce DDR Leistung (außer 32 Bit in 1280x1024 und höher).

Weiters frag ich mich, wieso sie (wie du Redphex sagst) von Markenherstellern eingebaut werden soll... Welcher Bürohengst braucht ne HC-3D-Karte mit 32 oder gar 64 MB Speicher? Wenn ers doch braucht, nimmt er eh die Geforce 2 GTS fürs Spielen und ne Quadro für OpenGL, also was soll dieses Ding bitte bringen? Daß sie einen DVD-Support hat, is recht schön, aber die Hardware-DVD-Decoder werfens einen eh schon um halbwegs normale Preise nach.

Cya, Rips

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
@Redphex

Ja gibts schon zukaufen (schau Geizhals)
Wie gesagt sie mag vielleicht nicht so schlecht zu sein, nur wie hört sich das an.

Athlon 1000
526MB Ram
100 GB HDD und dann eine ATI Grafikkarte.

@ RipsDiner
Bin voll deiner Meinung!

Außerdem wird es nie Media Markt PCs geben die 7500.- kostet!

------------------
REAL Overclocker http://smilecwm.tripod.com/net2/ukliam3.gif

Xan

Vereinsmitglied
So say we all
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Wien
Posts: 7676
ati macht eh den größten umsatz mit fertigpcs. welche grakas gibtsn in fertigpc? die nvidia m64 oder ati grakas mit 32/16mb.

alternativen dazu gibt es ja nicht. was sollns in a prospekt schreibn. ati hat dazu eh das beste. 32mb ram, gute dvd unterstützung und tvout. das in der praxis bei games dann eh zum vergesn is, merken die kunden eh erst nacher...

vom radeon wird am häufigsten eh nur die 32mb und die 16mb? versionen geben. von der 64mb brauchesn eh nicht mehr als die test karten produziern http://www.overclockers.at/ubb/smile.gif

Error 404

Bloody Newbie
Registered: Jul 2000
Location:
Posts: 4
...und die ati ist von der leistung auch net so dolle, siehe http://www.tomshardware.com/graphic...7/v7700-09.html

kepten

Addicted
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Raleigh-Phoenix
Posts: 405
removed
Bearbeitet von kepten am 29.04.2003, 23:25

jb

Here to stay
Registered: May 2000
Location: /home/noe/
Posts: 3523
Solang ATI keine Karte rausbringt, die die GFORCE 2 Chips den meisten Bereichen schlagen kann, wird sich kaum ein Freak (so wie wie alle hier http://www.overclockers.at/ubb/smile.gif ) eine ATI Karte kaufen, denk ich mal. Hab mir den Test bei Tom's Hardware auch schon durchgelesen. Die ATI Karte hat eigentlich nur bei 32 Bit und sehr hohen Auflösungen Vorteile, aber da sind die Bildraten schon so niedrig bei beiden Karten, daß das Bild rucken kann, also => Die Radeon Chips sind wahrscheinlich schon dem Untergang geweiht, wenn sich nicht noch was tut.

------------------

mfg JB http://smilecwm.tripod.com/net4/0000007.gif

RipsDiner

Big d00d
Registered: Jul 2000
Location: Traun
Posts: 155
@kepten, ist das die Geforce2 GTS mit 244 USD? Wenn ja, schicke mir bitte per Mail an ripsdiner@liwest.at die URL, denn ich will mir demnächst ne Geforce2 GTS zulegen, außer mir kommt ein Autokauf dazwischen http://www.overclockers.at/ubb/wink.gif.


------------------
signed RipsDiner http://smilecwm.tripod.com/dvv/burn.gif
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz