"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

REQ: Kompakter Laserdrucker

retro 20.07.2017 - 15:05 3430 18
Posts

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4761
@eitschpi: hab auch kurz gedacht, ui liest sich super, aber dann hab ich den Preis gesehen :D

Crash Override

BOfH
Registered: Jun 2005
Location: Germany
Posts: 2951
Zitat aus einem Post von eitschpi
Der ist ja am Preisniveau von div. billigen MF-Farblasern?

Der ist halt nicht über Patronenpreise subventioniert. Für den Preis bekommt man keinen Toner. Der ist im Seitenpreis deutlich günstiger als ein Farblaser.

roscoe

tinkerer
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: 1050 Wien
Posts: 667
Ein Teil meiner Kunden ist schon mit dem Wechseln von Tonercartridges im wirklichen Grenzbereich ihrer Fähigkeiten.

Ich will mir gar nicht ausmalen, was passiert, wenn ich so jemandem einen Tintenstrahler hinstelle, wo er/sie selbst nachtanken soll.

Abgesehen davon glaube ich einfach nicht, dass der Drucker nach z. B. sechs oder acht Monaten ohne Betrieb die erste Seite so ausspuckt, wie das ein Laser nach 6 Monaten tut. Das sind realistische Zeiträume, zB das Chalet in der Schweiz, wo "man" nur im Winter ist, das kleine Sommerhaus in Schweden etc..

Ich hab' die Gel-Drucker von Ricoh ausprobiert, wo das angeblich gar kein Problem ist.

Dazu nur soviel - Möchte irgendjemand einen Aficio SG 2100 N oder SG 3100 Snw geschenkt haben? Der kleinere hat wahrscheinlich weniger als 100 Seiten am Buckel (war mein "Testgerät", der größere wahrscheinlich auch nicht viel mehr). Abholbar im 5. Bezirk nach Vereinbarung. Beide ohne Patronen.

€dit: 3100 reserviert.
Bearbeitet von roscoe am 25.07.2017, 13:31

BlueAngel

Silencer
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Center of ÖO
Posts: 4669
Mir kommt auch nur mehr Laser ins Haus.
Jedoch Farblaser, weil ab und zu Farbe drucken einfach praktisch ist.
Der letzte Xerox 6100 hat fast 15 Jahre gehalten.
Nun der Kyocera ist auch wieder toll, hoffentlich hält er auch wieder länger.
(Siehe Farblaser thread)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz