"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

req: Maus

lagwagon 30.09.2016 - 14:49 22202 110
Posts

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Zitat aus einem Post von Obermotz
kauf ich mir auch das Colossus Modell (ist die schwer genug?)

Ist eine tolle Maus, vor allem für den Preis. Hatte zuerst eine daheim und eine in der Firma. Bei der Maus die ich zu Hause im Einsatz hatte, hat aber leider nach ca. 1 Jahr die Linksklick-Taste angefangen zu spinnen daher hab ich sie mit einer G403 ersetzt*. In der Firma läuft die Sharkoon Maus aber nach wie vor und ich bin auch nach wir vor happy damit. Keine Ahnung ob's am spielen lag und durch die Mehr-Klicks die Taste eher das zeitliche gesegnet hat oder einfach Sonntags-Modell. Zu deiner Frage wg. Gewicht, die Sharkoon ist subjektiv eher bei den "schweren" Mäusen dabei.

*Die Logitech ist leichter als die Sharkoon und mir kommt der Sensor auch präziser vor - kann aber Einbildung sein, weil ich "etwas anderes probieren wollte"... ;)

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4023
Zitat aus einem Post von lagwagon
ich kann die rapoo (2 posts über deine frage) empfehlen.
danke, schaue ich mir an.

Zitat aus einem Post von Obermotz
Ich kann nur wiederholt von der Roccat Kone abraten
mit meiner kone wäre ich ganz zufrieden, wen nicht nach knapp 2 jahren dass scrollrad zu spinnen anfangen würde.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Zitat aus einem Post von wergor
mit meiner kone wäre ich ganz zufrieden, wen nicht nach knapp 2 jahren dass scrollrad zu spinnen anfangen würde.
Ja eh, die Maus ist super -> solang sie funktioniert. Und die QA hat hier fix versagt.
Kann man auch aus den Amazon Rezensionen rauslesen.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Zitat aus einem Post von Obermotz
Ich hab mir ein 10er Packerl Schalter bestellt und werd sie manuell nachloeten, aber wenn das auch nicht gscheit funktioniert, kauf ich mir auch das Colossus Modell (ist die schwer genug?)
Ok, das Schalter einloeten hat einwandfrei funktioniert, die Maus ist wenigstens gut zu zerlegen.
Hab eine halbe Katze in der Maus gefunden :D

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2798
so, ich hab mir vor 3 wochen die Logitech MX Anywhere 2S Graphite gegönnt.
das thema hat mir halt einfach keine ruhe gelassen :)
bluetooth ist natürlich schon hammer, kein blöder dongle, der mir beim einpacken abreisst oder sonstwie stört.
man merkt in der haptik schon auch, dass man etwas mehr geld ausgegeben hat. gewicht, material, das macht schon alles sinn...
jetzt muss nur der akku halbwegs gut halten, da dieser fix verbaut ist. bisher hab ich die maus noch nie geladen... schaut ganz gut aus derweil.
dass das scrollrad keine mittlere maustaste mehr ist, ist schon sehr gewöhnungsbedürftig, überhaupt weil meine maus am privat pc noch so eine hat. aber man gewöhnt sich an so vieles...
also bisher ganz zufrieden!

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13866
Akku hält sehr lange. Hab das Teil auch und bin sehr zufrieden.

enjoy

Addicted
Registered: Sep 2000
Location: Tullnerfeld
Posts: 410
habe eine MX Anywhere 2, bin sehr zufrieden, Akkuleistung ist sehr gut
Zuerst dachte ich, ich würde den fehlenden Doppelklick mit dem Scrollrad vermissen, habe mich sehr schnell daran gewöhnt, dass der Doppelklick auf der kl. Taste oben liegt.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Zitat aus einem Post von Obermotz
Ok, das Schalter einloeten hat einwandfrei funktioniert, die Maus ist wenigstens gut zu zerlegen.
Diese Maus (Roccat Kone) ist echt ein Totalschaden -> jetzt ist der Schalter vom Mausrad hin :rolleyes:
Werd mal schaun ob es der gleiche ist wie bei den Tasten, dann kann ich ihn evt. auch tauschen..

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11899
Zitat aus einem Post von COLOSSUS
Ich hab vor deutlich ueber einem Jahr zehn Stueck davon auf Vorrat gekauft (ich _hasse_ Veraenderungen an Eingabegeraeten ueber die Zeit!), und bin immer noch beim ersten Exemplar. Ich wuerde wieder zehn Stueck kaufen. Oder auch mehr. ;)

So, nachdem ich langsam aber sicher am Ende meine Vorrats angelangt bin (Fuenf Maeuse habe ich selbst im Einsatz an unterschiedlichen PCs, und immer mal wieder hab ich eine wohin mitgenommen und dann nicht wiederzurueckbekommen oder -gebracht :D Kaputt geworden ist in all den Jahren nur eine einzige), stand ich kuerzlich vor dem Problem, fuer Nachschub zu sorgen.

Dabei habe ich feststellen muessen, dass die Shark Force nicht mehr am Markt verfuegbar ist. Heute kam die versuchsweise als Ersatz bestellte Shark Force II an, und ich bin positiv ueberrascht - die Maus ist ein paar Euro billiger geworden, die Elektronik etwas besser/flexibler (es gibt jetzt sechs anstatt drei DPI-Stufen, und die Stufen werden ueber RGB-Beleuchtung anstatt einfaerbiger unterscheidbar gemacht), lebt aber in 1:1 dem gleichen Gehaeuse wie die des Vorgaengermodells weiter. Muss mich also in Sachen Haptik nicht umstellen - so mag ich das! :)

Ergo: Klare Kaufempfehlung fuer https://geizhals.at/sharkoon-shark-force-ii-v46768.html

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13866
ah die shark force II. ja, für das geld ist die echt der hammer.
hab selber eine im büro

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
ich hab eine g400 die ab und zu ein bisschen spinnt. wär da die shark force 2 eine alternative dazu?
oder sollte ich bei logitech bleiben?

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
Bei dem Preis der Sharkoon kann man wenig falsch machen.

Ich persönlich hänge immer noch bei Logitech fest, speziell weil ich da noch nie enttäuscht wurde

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48856
Kannst die Sharke Force nehmen.

Vermutlich wird dir die SGM2/3 bzw Shark Force Pro minimal mehr liegen. Unterschied ist imho den 2-3 fachen Preis aber ned wert

Philipp

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: Wien
Posts: 1744
Also ich würde die Shark Force nehmen :)

Ich selbst hatte am Schluss drei Logitech Mäuse bei denen nach einiger Zeit entweder eine der Maustasten nicht mehr richtig funktionierte oder das Kabel plötzlich einen Wackelkontakt hatte und die Maus immer wieder die Verbindung verloren hatte. Dann habe ich mir die Shark Force Pro gekauft, die auch noch Heute perfekt funktioniert.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48856
Logitech Tasten hab ich mehrmals getauscht (erst vor kurzem bei einem oc.at member hier rum gepfuscht...)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz