"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

req: Maus

lagwagon 30.09.2016 - 14:49 22297 110
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376

Ich bin mit dieser Maus recht glücklich. Hatte davor so einiges von Razer und Co, aber die steht dem Gefühl in nichts nach. Lichter kann man bei Bedarf ausschalten über das Control Panel.

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11902
Es kann nur eine geben! \o

c147258

- - - - - - -
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: AT/VIE
Posts: 1468
@COLOSSUS

Also ehrlich - die 13 Euro Maus wäre schon cool. Bist du zufrieden mit dem Teil?

40 Euro ist mir ehrlich gesagt schon zu viel - meine Schmerzgrenze würde bei ca. 30 liegen.
Soll eine reine Office-Maus sein, aber gut in der Hand liegen.

(das Scrollrad meiner MX510 funktioniert leider nicht mehr, deswegen auf der Suche :()

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
die ist spitze, nutz ich ebenfalls in der firma

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11902
Zitat aus einem Post von c147258
@COLOSSUS

Also ehrlich - die 13 Euro Maus wäre schon cool. Bist du zufrieden mit dem Teil?

Ich hab vor deutlich ueber einem Jahr zehn Stueck davon auf Vorrat gekauft (ich _hasse_ Veraenderungen an Eingabegeraeten ueber die Zeit!), und bin immer noch beim ersten Exemplar. Ich wuerde wieder zehn Stueck kaufen. Oder auch mehr. ;)

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2798
ah, ein maus-hamster-käufer,... oder so ähnlich :D

bin nach wie vor mit der M705 bez. haptik sehr zufrieden.
könnte bissl kleiner sein. die mx anywhere schreckt mich einfach vom preis her ab und dass die scrolltaste nicht mehr als 3. maustaste funktioniert, sondern den scrolldurchlauf umschaltet, damit kann ich einfach nicht leben...

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2798
ah crap, jetzt ist mir die M705er eingangen. hakt und spinnt rum. is wohl hinüber.

die M705er war ja an und für sich ok.
+ 2x AA, die lange halten
+ mausrad ist eine vollwertige 3. maustaste und keine drahdiwaberl-taste
+ 2stk seitliche daumentasten
~ halt noch etwas zu groß für eine mobile laptopmaus
- nur unifying und kein BT
- hat jetzt aufgegeben :)

gäbe ja eh so viel mäuse, aber entweder depperte mausradtaste und/oder schwacher akku fest verbaut

hat wer aktuelle maus-tipps?
eine M187 mit BT und seitlichen daumentasten, das wärs...

//edit:
oh, zur not die M510
kann wer was dazu sagen? ist die größer als die M705 oder stimmt bei der GH angabe was nicht?
Bearbeitet von lagwagon am 02.10.2017, 14:58

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5020

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2798
hab gerade die rapoo 3920p erblickt und bestellt, sollte bis auf BT alles haben... mal schaun

ich selber hab von rapoo ja noch nie was gehört oder gesehen, aber wenn blood und mat drauf schwören...
Bearbeitet von lagwagon am 02.10.2017, 15:28

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2798
bekommen!
also im direkten vergleich zur M705 ist die rapoo einiges kompakter bei gleicher ausstattung.
fühlt sich auch etwas hochwertiger an, klappert weit weniger und kommt mir auch bisschen schwerer vor.
bin gespannt wie sie sich im alltag schlägt.
click to enlarge

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4027
ich suche eine kleine, kompakte maus für die verwendung mit dem laptop. einzige anforderung: muss eine zurück- taste haben (bzw. taste die dafür verwendet werden kann). hat jemand empfehlungen?

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11912
Kabel, oder kabellos, oder Bluetooth?

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4027
ja ;)
habe kein bt integriert, also würde in jedem fall ein usb port wegfallen.

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2798
ich kann die rapoo (2 posts über deine frage) empfehlen.
hab die seitdem noch immer täglich in verwendung und bisher nichts zu beanstanden.
billig ist die auch, also nichts verhaut

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Ich hab jetzt den Thread nicht durchgelesen, aber falls sie schon erwaehnt wurde:
Ich kann nur wiederholt von der Roccat Kone abraten.
Ich hab zwei Mal auf Garantie eingeschickt und jetzt ist meine dritte nach Garantieende kaputt.
Ich hab mir ein 10er Packerl Schalter bestellt und werd sie manuell nachloeten, aber wenn das auch nicht gscheit funktioniert, kauf ich mir auch das Colossus Modell (ist die schwer genug?)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz