"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

REQ: Mauspad

NeM 07.09.2017 - 00:45 1700 7
Posts

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Ich suche ein hartes, raues, flaches Mauspad, das sich möglichst nicht abnutzt.

Hab aktuell ein Steelseries, genau genommen das zweite dieser Art, das sich jedoch abnutzt. D.h. es wird glatt und dadurch leidet die Gleitfähigkeit der Maus. Ich will aber nicht dauernd Mauspad kaufen, das Ding 3x rotieren um unabgenutzte Fläche zu haben und dann wieder das nächste kaufen.....

Hab mir gedacht ich kauf mir eins aus Glas, da scheints aber nix zu geben (die gabs iirc früher mal). Dafür: Aluminium

https://geizhals.at/?cat=egpads&...E9670_Aluminium

Kennt jemand eins von den Dingern und kann was dazu sagen? Mich würden das Perixx, das Satechi und das Razer ansprechen (wobei letzteres 2,2mm hoch ist statt 2mm, aber glaub der Unterschied ist zu vernachlässigen :p). Größe ist mir relativ wurscht, da ich die Maus nicht übermäßig weit bewege (beschränkt sich wirklich auf eine Fläche von ungefähr einem A5 Blatt).
Bearbeitet von NeM am 07.09.2017, 00:48

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
Abnutzung und Ablagerungen wirst du immer haben. Aluminum ist auch nicht sonderlich hart. Hab seit Jahren ein Razer Sphex. Das ist im Grund nur eine selbstklebende Folie. Die Abnutzung ist so wie die Dicke sehr gering.

XelloX

Nasenbohrer deluxe
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1120
Posts: 1942
Ich glaub das kommt wohl eher auf die zicken deiner Maus drauf an. Mein Mouse Man Dual Optical ist da sehr zickig, dafür funzt er auf dem Steelseries ausgezeichnet.

im endeffekt wirst du (schwarz) eloxiertes alublech bekommen, dass random gut mit deiner maus funktioniert

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
stoff hat imho eine deutlich höhere haltbarkeit als plastik.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11912
Zumindest kann man Stoff auswaschen und dann ist es wieder einigermaßen wie neu für eine gewisse Zeit. Mit den Plastik Pads bin ich nie wirklich klargekommen, hatte sowohl ein Ratz als auch das func surface, sagten mir beide nicht wirklich zu. Die Gleiteigenschaften waren großartig - zu großartig für mich kombiniert mit Mouse Skates :D. Was hast du für Füße oder Skates an deiner Maus? Vielleicht tragen die dazu bei, dass sich das Das abnutzt.

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4498
Zitat aus einem Post von Viper780
Hab seit Jahren ein Razer Sphex. Das ist im Grund nur eine selbstklebende Folie. Die Abnutzung ist so wie die Dicke sehr gering.

Habe im Büro ebenfalls das Razer Sphex und zuhause ein Steelseries 5L (Stoffpad, das ich vor ca. 10 Jahren neuwertig im SBT gekauft habe).
Das Stoffpad hat quasi keine Abnutzung (außer an den Kanten) ist aber nicht wirklich rauh.
Das Sphex nutze ich jetzt seit ~2 Jahren ohne Abnutzung, außer dass es an einem Eck (an dem ich mit der Tastatur immer wieder anstehe und es somit "aufklappe") ca. 10 Punkte mit 1mm Durchmesser hat, an dem es durchsichtig wird.

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Ich hab die Logitech G400S und bisher die normalen Füße draufgehabt, seit einer Weile jedoch replacements die den originalen Füßen sehr ähneln.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Hab auch ein sphex gehabt, ist quasi das perfekte dünne Mauspad ...

Hab aber auch das Razer Firefly und muss sagen dafür das es eigentlich ein Gimmick ist auch perfekt :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz