"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

req: video mit fixer/manueller Belichtung

M4D M4X 06.12.2015 - 09:11 947 2
Posts

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
Servus mitnand!

ich möchte nachts Videos aufnehmen ohne das die Kamera automatisch die Belichtung nachregelt...

Ziel: (eh klar) - die Helligkeit von Taschenlampen vergleichbar abzubilden.

ich nehme tipps zu handyapps (Android) genauso an wie die Anleitung zur korrekten Einstellung meiner Sony NEX-F3 an - als auch Geräte (die das können)

(wenn ich bei der Sony auf manuell gehe muss ich die Verschlusszeit trotz niedrigstet Blende für brauchbar belichtete Aufnahmen so weit erhöhen dass das video zu ruckeln beginnt)

weiteres “Problem“ der Unterschied zwischen “Moonlight“ und 10k Lumen ist auch ned ohne...


Danke vorab!

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/grz
Posts: 12594
hast du das kitobjektiv oder was anderes drauf? das ist mit >3.5 ja nicht sehr lichtstark, da würd sich also eine bessere scheibe empfehlen, evtl auch ne fixbrennweite v.a. wenn du eher im 55er ende bist (da hats nur noch 5.5) und nicht viel ausgeben willst.

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
das standard teil...l
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz