"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

S: Tastatur | leise, mit gutem Druckpunkt, Optik

scorp1on 14.03.2012 - 08:07 4668 57
Posts

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2798
Bei der Craft bin ich mir jetzt aber nicht sicher wie die Verarbeitung ist. Wollte mir die auch schon holen, weil das Rad mir den Volume Knopf von den Lautsprechern ersetzten soll.
Die Craft ist ja genau umgekehrt verarbeitet mit den Materialien wie die Keys, oder?
Bei der Keys ist das komplette Tastenfeld robustes Alu und oben Kunststoff. Bei der Craft soll es umgekehrt sein.
Da hab' ich die Info her: https://www.youtube.com/watch?v=YJNNwaxmRms

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
hab die craft seit dem release, ist tip top könnt nichts negatives sagen

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48859
Kabel oder wireless?

Deine Barracuda hat Cherry SX switches (kleine Rubber dome mit Scherenmechanik). Da wäre die Cherry Stream oder Strait Serie ein passender (Kabel) Nachfolger.

Als kabellose Desktop (wieder mit Maus und Tastatur) ist es die DW Serie.
ZB Cherry DW 9000 Slim (sehr sexy teil)

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9528
Zitat aus einem Post von Viper780
Als kabellose Desktop (wieder mit Maus und Tastatur) ist es die DW Serie.
ZB Cherry DW 9000 Slim (sehr sexy teil)

Gibt's das auch ohne Maus mit anderer Bezeichnung? Die würd ma auch gefallen!

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48859
Leider nein.
Cherry hat wireless nur im Desktop.

Da die Sets aber preislich okay sind störts nicht wenn die Maus nie aus der Verpackung kommt.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9528
:( thx!

scorp1on

Addicted
Avatar
Registered: Jul 2007
Location: moon
Posts: 419
Hab gestern noch die Logitech MX Keys Plus geordert.
Kommt am Montag.

Bei Interesse kann ich meinen Eindruck/Vergleich mit der Barracuda schildern.

Vielen Dank für die Tipps!
G'sund bleiben und LG!

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 1039
Zitat aus einem Post von Viper780
Als kabellose Desktop (wieder mit Maus und Tastatur) ist es die DW Serie.
ZB Cherry DW 9000 Slim (sehr sexy teil)
Die sieht meiner Apple Tastatur zum Verwechseln ähnlich. Sehr fein.

Ich kann eigentlich ganz gut mit der Apple zocken. Einzig, dass sie nicht mehr als 2 (oder 3?) Tastaturanschläge gleichzeitig kann ist ein bissl nervig. Die "falschen" Tasten kann man mit ein paar Registry Keys gradbiegen.

Schließe mich der Frage von Dune- an: Ohne Maus wär's besser.

thachriz

in between
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: stammersdorf cit..
Posts: 1850
Hab seit zwei Wochen die Mx Keys, bin eigentlich sehr angetan davon :) Schreibt sich gut und ist schön leise. Einzig die Hintergrund-Beleuchtungseinstellung bleibt nicht gespeichert, ist dann immer wieder mal komplett aus - kann das jemand bestätigen?

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2798
Was meinst mit: wird nicht gespeichert?
Du stellst dir über FN+F6 oder F7 die gewünschte Helligkeit (oder ganz aus) ein und wenn du mit der Hand über der Tastatur fährst, schaltet sich die Beleuchtung ein, bei Nichtbenutzung dimmt es wieder ab. (Die ist nicht permanent an)

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
ja das kann ich leider von der craft bestätigen, die stellt sich zumindest bei mir nach nem reboot würd ich sagen auf die standard helligkeit zurück, angeblich wegen stromsparen, schade dass man hier nicht selbst entscheiden kann

thachriz

in between
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: stammersdorf cit..
Posts: 1850
Zitat aus einem Post von lagwagon
Was meinst mit: wird nicht gespeichert?
Du stellst dir über FN+F6 oder F7 die gewünschte Helligkeit (oder ganz aus) ein und wenn du mit der Hand über der Tastatur fährst, schaltet sich die Beleuchtung ein, bei Nichtbenutzung dimmt es wieder ab. (Die ist nicht permanent an)

Das hab ich schon gecheckt :D Sie ist nach reboot und manchmal nach dem hin und her schalten zwischen Notebook/PC ganz aus - das Muster hab ich noch nicht ganz heraussen. Dann muss ich über F7 das Licht wieder einschalten.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9528
Und sowas Cherry DW 9000 Slim äquivalentes ohne Kabel und Maus, gibt's vielleicht?

Bin maximal casual Gamer auf wenige h pro Woche wenn überhaupt. Schönes Design und Leise ist mir fast wichtiger als 0,62MS Reaktionszeit auf acht Tasten gleichzeitig :) Bin mir eigentlich gar nicht sicher wieso ich unbedingt eine mechanische wollte, meine Anforderung sind gleich wie bei scorp1on
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz