"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

S: Vernünftigen A4 Fotodrucker

Garrett 22.07.2016 - 00:02 1223 4
Posts

Garrett

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Wien
Posts: 1079
Hi, bin auf der Suche nach einem Drucker welcher folgende Anforderungen erfüllen soll:

- Tintenstrahl
- Unter 150 EUR
- A4 reicht, A3 benötigt nur unnötig Platz
- Soll Fotos drucken können
- Generell ist mir sehr hohe Druckqualität wichtig
- Druck damit nur sehr wenig, aber wenn, dann solls eine echt gute Qualität haben
- WiFi
- Scanner nicht wichtig, aber nice to have

Ich hab mich jetzt auf meine bewährte Methode verlassen und den Bestseller auf Amazon gekauft. Leider bin ich von der Druckqualität maßlos enttäuscht. Aber gut, was kann man sich wohl auch für 75 EUR erwarten. Jedenfalls such ich nun einen neuen, besseren Druckern.

Hab zwar schon eine Zeit lang Testberichte gegoogelt und mich durch Amazon Kundenbewertungen gelesen, aber irgendwie kommt mir das alles ein bisschen manipuliert vor.

Hat jemand eine gute Empfehlung für mich? Vielen Dank!

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5020
wenn du nur alle heiligen zeiten ein foto druckst vergiss es
da ist ausbelichten lassen deutlich sinnvoller

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Ich habe für meinen Epson Fotodrucker vor Jahren 25€ gezahlt. 6-Farbsystem, Pigmenttinte, Bildqualität 1A.

Heute ist diese Gattung Drucker scheinbar fast ausgestorben. Das erste Modell, das ich auf GH finde, ist das hier: https://geizhals.at/epson-stylus-ph...63.html?hloc=at

Canon-Geräte konnten noch nie überzeugen. Deren Fotos verblassen immer ratzfatz.

Es konzentriert sich alles auf Multifunktionsgeräte, und da würde ich aus meiner Erfahrung auch zu einem Epson mit 6-Farbsystem greifen.
Bearbeitet von Cobase am 22.07.2016, 00:33

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
Zitat von Garrett
- Druck damit nur sehr wenig, aber wenn, dann solls eine echt gute Qualität haben

das ist ein K.O. kriterium für tintenstrahldrucker imho.

ich sehs beim drucker von meinem vater, der will auch immer einen farbdrucker daheim haben, der auch fotos drucken kann.
er hat meistens einen von epson, der geht dann 1-3 jahre, dann musst nurnoch druckkopf reinigen und irgendwann bringst es damit auch nicht mehr sauber und man kauft sich den nachfolger.

deswegen bei mir zu hause: S/W laserdrucker
wird ned schlecht, funktioniert ohne troubles, wenn ich wirklich mal ein foto in fotoqualität brauch, lass ichs entwickeln.

Garrett

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Wien
Posts: 1079
Die Variante "Extern Drucken" fällt bei mir flach, da ich Sachen ausdrucke, welche nicht für Fremde bestimmt sind. :/
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz