"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

SBLive geht nimmer?!

JoeDesperado 07.07.2002 - 14:51 321 7
Posts

JoeDesperado

...loves the ride
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Salzburg
Posts: 2340
meine sblive hat sich grade unter WinXP verabschiedet, kurzes knacksen beim mp3-hören und aus war's mit dem sound. hab die karte gleich umgesteckt auf andere pci-slots, hat nix gebrahct - nur einmal war der sound für ca. 5 sec wieder da, dann aber wieder weg. ich hab auch neuere treiber aufgespielt, was aber auch nix genützt hat. nun aber der hammer: auf meinem uralt-pII-system läuft die karte ohne probleme!! also kann wohl ein hardwaredefekt ausgeschlossen werden.
ich hoffe ihr könnt mir helfen,
thx in advance

mein sys:
TB 1133, 133fsb
A7V133, KT133A
SBLive! value
WinXPpro
gf4ti4600
512 sd@133-2-2-2
und noch 2 netzwerkkarten

mfg
JD

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
hm.. FSB übertaktet?

JoeDesperado

...loves the ride
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Salzburg
Posts: 2340
jep, aber einglich innerhalb der spezifikationen - also von 100 auf 133, wird vom mobo unterstützt, pci-bus ned übertaktet.

Taimat

Kel Thuzad
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: OÖ, Kaff
Posts: 876
Ein Freund von mir hat auch dauernd Probleme mit seiner SBlive, die Karte ist meines erachtens einfach zu "haglich"

Bei ihm wars auch a zeiterl im alten sys, zurück ins mainsys und sie lief wieder...

MaxMax

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: Wien
Posts: 1913
also bei mir rennt eine sb live 1024 value auf pci=38mhz ohne props (win98se), auch 41mhz funkt sie noch, hab nur PNP aware OS = no im bios setzen müssen weil sie sonst keinen irq oder so zugewiesen bekommen hat und dann ist das Aufnehmen über Line In net gegangen..

JoeDesperado

...loves the ride
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Salzburg
Posts: 2340
danke für die antworten, aber was soll ich jetz machn?? einfach ne neue kaufen? hätte die audigy um 85€ (mit firewire-karte) im visier, nur irgndwie glaub ich fast dass die dann genausowenig gehn wird! *verzweifl*

JD

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Wenn du mit der Qualität von der Live! zufrieden warst, dann nimm dir wieder eine, ne Audigy bringt beim MP3-hören keinen Klanggewinn.

JoeDesperado

...loves the ride
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Salzburg
Posts: 2340
LOL jetz gehts wieder! hab die karte wieder in den ursrünglichen pcislot gesteckt, per sysrecovery das sys auf den alten stand gebracht und das miststück gibt wieder töne von sich. thx für die hilfe!

mfg
JD
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz