"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Smarthome] Netatmo Thermostat

Dune 07.11.2022 - 21:25 1300 7
Posts

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9534
Haben wir in den Weiten des Forums jemand der sich "besser" mit Netatmos auskennt?
https://helpcenter.netatmo.com/de/s...-thermostat/top
https://www.bedienungsanleitung24.d...mart-thermostat

Bin völlig lost, wie man heute so sagt. Drei Handbücher und gefühlt die ganze Homepage studiert, immer noch kein Erfolg.

Auf gut Glück...
Bearbeitet von Dune am 09.11.2022, 15:55

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9534
Kann's sein, dass das die Firma ein Horror ist? Kundenservice in DE/AT nicht verfügbar, es gibt in beiden Ländern auch keine geschulten Installteure. Support antwortet per Formular nicht, kein Telefon, keine eMail. Alles geht in die Bot-Echokammer...

Was macht man in so einem Fall? Thermometer raus und selber einbauen?

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239
Vielleicht kannst du dein Problem mal beschreiben? "völlig lost" ist halt a bissi... dings...

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9534
Tut ma leid, natürlich. Da ist was min Link falsch gelaufen per Handy.

Firma Netatmo, Smartes Thermostat:
https://helpcenter.netatmo.com/de/s...-thermostat/top
https://www.bedienungsanleitung24.d...mart-thermostat

Thermostat und Wohnung via Erbschaft erhalten :/ Kein Internetzugang mehr weil Provider weg. Nachbars WLAN oder halt Hotspot sind nutzbar. Ich scheitere aber daran das "Relais" zurückzusetzen, weil ich physisch das Material dafür nicht finde. Per App sollte dir config dann easypeasy gehen, sollte.

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11118
Was meinst mit mit "physisch", findest du den Resetbutton nicht?

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9534
spunz, ja, haargenau das ist das Problem!

pxl_20221109_175842960_261346.jpgpxl_20221109_175816302_261347.jpgpxl_20221109_175852830_261348.jpg

App UI:
click to enlargeclick to enlargeclick to enlarge

Die App meint stets der Relaisknopf soll gedruckt werden und das LED ne Farbe geben. Nur finde ich diesen Knopf am Gerät nirgends.

Ich komm ma vor wie der letzte Mensch..
Bearbeitet von Dune am 09.11.2022, 19:08

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9534
spunz, ja, haargenau das ist das Problem!

pxl_20221109_175842960_261346.jpgpxl_20221109_175816302_261347.jpgpxl_20221109_175852830_261348.jpg

Die App meint stets der Relaisknopf soll gedruckt werden und das LED ne Farbe geben. Nur finde ich diesen Knopf am Gerät nirgends.

Ich komm ma vor wie der letzte Mensch..

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9534
Zum Glück erledigt. Zwei Hawara ham geholfen beim Relaissuchen und per WLAN vom Nachbarn. Bisher echt eines der grauslichsten Erbschaftsobjekte.

Keine Installateur in DE/AT, kein Telefon, keine eMail... Kann's ned grad empfehlen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz