"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[SOLVED]...Festplattenwirrwarr ?!

Vinci 09.12.2003 - 06:43 1890 15
Posts

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Hi, ich hab gestern endlich a g´scheite HDD für a 3.System gefunden, dachte ich jedenfalls...

Doch als ich die Platte (die angeblich neu is) an´s System angeschlossen hab, tat sich erstmal nichts...sprich, die Platte wurde nicht erkannt. Was mich nicht wunderte da anscheinend eine Fat 32 Partition (soviel zu "neu") auf der Platte war, Windows 98 diese aber natürlich nicht unterstützt...

Soweit so gut. Also hab ich die Platte einfach mal an ein System gehängt, dass Fat 32 unterstützt. Doch als ich hier die Platte leeren wollte (zuerst mit XP Installations CD, dann mit fdisk) bekam ich entweder die Fehlermeldung dass die Platte über keinen Speicherplatz verfüge (fdisk), oder dass sie nicht gelesen werden kann (Windows XP)...

Kann sein, dass die Platte einfach nicht kompatibel is ?
Weil i wüsst ned, was sonst noch sein könnt... :(

Update: ok, jetzt is endgültig hin... :D
Bearbeitet von Vinci am 10.12.2003, 20:35

Jedi

PROGrAMmER
Avatar
Registered: May 2002
Location: linz
Posts: 1871
falsch gejumpert oder falsch am ide-kabel angeschlossen

sowas hatte ich auch mal :D

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
i bin ja ned dumm...
das hab i alles scho checkt...

die Platte wird ja erkant (BIOS), allerdings funzt nix

Jedi

PROGrAMmER
Avatar
Registered: May 2002
Location: linz
Posts: 1871
*hüstl*

bei mir wurde die Platte auch erkannt - nur hat die Bezeichnung bis auf einige wenige Chars nicht gepasst, was mir aber erst sehr spät aufgefallen ist.

auf die Platte konnte aber weder ordentlich gelsen noch geschrieben werden => spiel dich ev. noch ein bisschen herum

(ich konnts am Anfang auch nicht glauben ;) )

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Zitat von Jedi
*hüstl*

bei mir wurde die Platte auch erkannt - nur hat die Bezeichnung bis auf einige wenige Chars nicht gepasst, was mir aber erst sehr spät aufgefallen ist.

auf die Platte konnte aber weder ordentlich gelsen noch geschrieben werden => spiel dich ev. noch ein bisschen herum

(ich konnts am Anfang auch nicht glauben ;) )

ähh... hääää `? :eek:
wie meinen ?

die Bezeichnung... bitte um genauere Erklärung :)

Daroude

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna, Austria
Posts: 1534
Ich nehm an er meint die Bezeichnung der Platte diest beim hochfahren siehst...

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
das hilft ma a ned weiter...

also die Bezeichnung is auf jeden Fall scho mal falsch...
laut BIOS "WD80...."
laut Platte "WD200...." :(

/edit
i find die Platte auf der WD Seite nicht...

WD200BB...heißt die Platte, davon is auf der Seite aber keine Spur

/edit2
ok, gefunden :D
Bearbeitet von Vinci am 09.12.2003, 21:26

Jedi

PROGrAMmER
Avatar
Registered: May 2002
Location: linz
Posts: 1871
wie Daroude schon meinte:

dann steht beim hochfahren bei der platte statt wd200bb... z.b. folgendes steht: wd©µ¿õ....

aber bei dir dürfts was Anderes sein - ich hab vorhin deinen 2. Thread zu dem Thema gefunden ;)

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48862
könnts ihr ned an anzigen thread aufmachen? so a blöde unsitte kaust des gaunze forum durchsuchen udn wunderst die woher andere a spezilles wissen haben, solcah sachen müllen alles voll.... ma gehört für sowas gebannt


bei dir dürft echt dei platte wos haben (win98 sollt a doch fat32 lesen können)
zum erkennen. hängs mal als master bzw singledrive rein. gehts nu immer ned stell's im Bios auf PIO mode um.
is des festplattenkabel länger als 60cm?
kannst irgend welche autospin's per jumper auf de rplatte abstellen. einstellen, verstellen?

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Zitat von Viper780
könnts ihr ned an anzigen thread aufmachen? so a blöde unsitte kaust des gaunze forum durchsuchen udn wunderst die woher andere a spezilles wissen haben, solcah sachen müllen alles voll.... ma gehört für sowas gebannt


bei dir dürft echt dei platte wos haben (win98 sollt a doch fat32 lesen können)
zum erkennen. hängs mal als master bzw singledrive rein. gehts nu immer ned stell's im Bios auf PIO mode um.
is des festplattenkabel länger als 60cm?
kannst irgend welche autospin's per jumper auf de rplatte abstellen. einstellen, verstellen?


WTF ?
ich hab nur einen Thread offen, mehr ned...
halt einen im SBT, dass einer die Platte haben kann wenn er will


an den Jumpern lags sich nicht, ich glaub dass der die Platte nicht richtig erkannt hat => das tat ihr auf lange Sicht nicht gut => hin

die Platte is hin, da is nix mehr zu machen...die würgt sich sowieso scho andauernd ab :(


/edit
:eek: Viper hatte recht... :eek:
*schmatz* es geht...juche
Bearbeitet von Vinci am 10.12.2003, 15:34

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48862
tjo....
gewohn die dran das i recht hab :D

wie hast se gejumpert?
welceh konfiguration rennts jetzt?

Galaxius

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Maisonette süds..
Posts: 402
Ich geh mal davon aus, das die Platte mit dem Namen WD200BB eine 200 GB Platte sein soll... Guckst Du


Wenn Du ein älteres Board hast, kennt das solch große Platten nicht, bei meinem Soyo Dragon Plus gehen z. B. keine HDDs über 120 GB, ich glaub das dürfte der Grund sein...

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48862
Zitat von Galaxius
Ich geh mal davon aus, das die Platte mit dem Namen WD200BB eine 200 GB Platte sein soll... Guckst Du


Wenn Du ein älteres Board hast, kennt das solch große Platten nicht, bei meinem Soyo Dragon Plus gehen z. B. keine HDDs über 120 GB, ich glaub das dürfte der Grund sein...

zähl mal die nullen :D

des is a 20GB
also eher diese http://www.geizhals.at/a3798.html

und die paltetn würden schon gehen nur ned maehr als die 123GB

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
is jetzt sowieso wurscht, weil die platte is hin...
war einfach Pech...
auf jeden Fall kauf ich nie wieder gebrauchte Platten

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4908
kleiner tip bevorstas weg haust :

saug von http://www.bootdisk.com eine dos boot disk
saug von http://www.w00t.at/upload/maxllf.zip das tool entpacke es und mach damit ein low level format wenns dann noch imma ned geht dann is hin
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz