"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

SOLVED: No Emulation CD??? *Grumpfl*

ASkobe 21.07.2003 - 15:04 1348 4 Thread rating
Posts

ASkobe

Big d00d
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Höhle
Posts: 319
gut...das x-te problem mit dem ******asdf+*** kastl: windows geht nicht mehr weil der fehler

Zitat


The registry can not load the hive (file)
\systemroot\system32\config\software
or its log or alternate.
it is corrupt, absent, or not writable.


aufgetreten ist. is aber im moment nebensache, denn um dieses prob. beheben zu können, müsste ich in die reparatur-konsole von der windows xp cd kommen. jetzt leg ich sie aber ein, stell im bios den notwendigen kram um (first device boot....) und dann bekomm ich diese meldung:

Zitat


Boot from ATAPI CD-Rom:
No Emulation CD


ja bitte ich könnt auszuckerln! habs schon mit 2 (!) cd's ausprobiert - nüsch geht....

also: wtm (what's the matter?) kann mir jemand hölfen?


nebenbei: ich hege schon selbstmordgedanken :bash: :bash: :bash: ;)
wie kann einen ein stück metall mit ein paar kabeln drin so fertig machen?
Bearbeitet von ASkobe am 22.07.2003, 08:03

ASkobe

Big d00d
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Höhle
Posts: 319
kann jemand den thread in ein topic verschieben wo viele leute hinschaun :D

.....bitte, sonst habt ihr mich auf dem gewissen ;)

martin23

OC Addicted
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: stmk kindberg
Posts: 764
les das mal durch:http://www.nero.com/de/content/helptool/455.htm#o366

evt. hilfts ja, unter "Die BootCD startet nicht" schauen.

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
Zitat von ASkobe
No emulation CD

Das ist korrekt und normal, eigentlich sollte der PC dann weiter von der CD booten.

ASkobe

Big d00d
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Höhle
Posts: 319
tut er aber nicht - problem ist aber schon gelöst: hab zuerst die partition magic 8 cd eingelegt - aufforderung kam, eine "bootable cd" einzulegen - win cd rein und geht scho. ersteres prob besteht aber weiterhin
mfg askobe
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz