"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Solved] Wireless Mikrofon

MacFrank 25.03.2007 - 17:30 1836 6
Posts

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
Grüß' euch!

Ich brauche eure Hilfe - wie ihr wohl dem Thema schon entnommen habt benötige ich ein Mikrofon.
Es sollte so klein wie möglich sein (Clip-ons/Krawattenmikros) und dazu noch wireless. Bisher bin ich bei keinem Hersteller fündig geworden, geizhals fand sowieso nichts. Es würde für Präsentationen verwendet werden.

Bitte helft mir weiter, falls ihr selbst schonmal auf der Suche wart, ich find einfach keines. :fresserettich:

Besten Dank! :)


lg
Chris
Bearbeitet von am 31.03.2007, 12:15

Dookie

Heimwerker
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Mödling
Posts: 739
gibts z.B. beim Conrad unter Bestellnummer 302606.

Oder auch etwas hochwertiger bei Musik Produktiv
Bearbeitet von Dookie am 25.03.2007, 17:37

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
Danke für die Links, Dookie!

Das AKG Set habe ich schon gefunden, allerdings ist es mir eigentlich zu teuer für den Anwendungsbreich (4x im Monat bräuchte mans, wenns hoch her geht) - hatte gehofft, soetwas ließe sich in primitivster Ausführung auch <100€ bewerkstelligen.
Immerhin habe ich mit AKG Studiomikrofonen ein paar mal bisher arbeiten dürfen und bin sehr angetan von deren Qualität (setzt sich bei Kopfhörern ja auch fort); vielleicht sollte man doch mehr auslegen?
Das dB-Technologies kommt mir vom Preis hingegen etwas mehr entgegen. Frage in diesem Fall natürlich, inwiefern die Qualität unter derer des AKG-Sets liegt...

Dookie

Heimwerker
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Mödling
Posts: 739
Bei einem Preisunterscheid von 'nur' 50€ würd ich aber doch zum AKG greifen. 4x pro Monat ist ja doch nicht so selten.
Und wenn mal was sein sollte ist es beim AKG auch sicher einfacher ein Ersatzteil zu bekommen.

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
Ja, die supportsituation bei AKG hats mir sehr angetan; wie das bei db-Technologies funktioniert weiß ich nicht, ich denke aber, dass AKG da schwer (bzw. nicht) zu toppen ist.

chris_87

OC Addicted
Avatar
Registered: Dec 2006
Location: Pinsdorf.at
Posts: 630
et Voilá
http://www.thomann.de/at/drahtlos_a...ermikrofon.html

Ein Komander hat jedenfalls bei Funkmikrofonen noch nie geschadet. Ein Xylophon oder ähnliches Impulsives willst du vermutlich eh nicht Mikrophonieren.

Nicht alles gibts im Geizhals ;)

MfG Christoph
Bearbeitet von chris_87 am 27.03.2007, 21:48

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
So wies aussieht, wird es wohl entweder das Sennheiser oder AKG Set, wobei ich eher zum AKG tendiere.

Danke für die Hilfe, topic kann als [x]solved betrachtet werden. :)


Oh, und Christoph, ich war erstaunt, wie günstig dein vorschlag war. Hätte mir von dir schon was anderes erwartet! :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz